Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Iconbar
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Soweit so gut,es funktioniert Achim,damit habe ich einen neuen Icon,den ich aber in "nicht sichtbar " schieben kann.Immer durch irgendwelche Hintertüren zu arbeiten ist nicht angenehm.....
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
naja ich habe den Riesenvorteil der neuen Symbolbar ja eh noch nicht erkannt ... bis auf das etwas userfreundlichere Handling (bei der Einschränkung, daß man anscheinend im Bereich "Positionierung, Aussehen usw. der Symbolbar weiterhin noch manuell nachbessern muss, erst recht wenn man weitere Gruppen hinzufügt).
Daher belasse ich es bei der alten Symbolbar und warte ab, bis es so komfortabel ist, daß auch diese Einstellungen über das Symbolbarmenü zu regeln sind. Erst dann ist es wirklich ein Fortschritt. Du hast recht, halb und halb ist es auch nicht.
Achim
Du bist ein Fuchs Achim.....
Ich und andere Foren haben ernsthaft auf die im Januar versprochene Icon/Symbolbar gewartet.Das es jetzt kleine "Kinderkrankheiten" gibt ist allzu verständlich.Bei der der Problemlösung kristallisiert sich Ingmar (Techniker Xobor) immer mehr als der Mann für das "golden Händchen" heraus.Kurz und knackig wie wir sagen würden.
LG Sachse
Mehr unter:
Zitat
Nur das erste Problem habe ich schon. Die Funktion "Textbausteine" funktioniert nicht so ganz.
Den gewünschten "Vorlagentext" habe eingetragen 1x mit Button 1x ohne. Beim klick auf beides in der Symbolbar passiert nix. Mein vorher eingetragener Text wird nicht angezeigt.
Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Ich habe grade noch ein "Textbaustein" eingefügt und dieser funktioniert nicht.
LG Isis
Kannst Du den Baustein mal posten?
LG Sachse
Mehr unter:
Nach weiteren Test mit den "Textbausteinen" habe ich Folgendes rausgefunden:
1. steht der Text in einer Zeile geht es
Bsp.-Text: TEST TEST TEST
2. steht der Test in mehreren Zeilen geht es nicht
Bsp.-Text:
TEST
TEST
TEST
Ich habe in das Forum http://duk.xobor.de zwei Button zum Testen mit Namen TEST 1 (Beispiel 1) TEST 2 (Beispiel 2) eingefügt.
@Sachse
Die Kinderkrankheiten, wie du es nennst sind doch klar, die treten immer auf wenn man ein so komplexes Thema wie die Iconbar in der Benutzung komplett neu gestaltet.
Und Ingmar wird sicher auch für die angesprochenen Problematiken die Lösung finden, da bin ich mir sicher. In der Standardausführung wird das Ding auch sicher funktionieren.
Es ist auch ein gutes Update, keine Frage.
Nur sollte man dieses weiter Ausbauen um Eingriffe hintenherum zu vermeiden - da wird sicherlich weiter dran gewerkelt ...
und gerade das Thema Positionierung und Größenangaben waren auch vorher schon ein Thema, je nachdem wie umfangreich man die Symbolbar gestaltet hatte.
Ich habe ja auch extra geschrieben, daß es meine Meinung zur Symbolbar ist.
Für jeden Admin, der sich nicht gut in html und den Zusammenhängen auskennt ist das Teil so schon mal ein Segen.
So wird es wohl klarer ...
Achim
Zitat von spectro
wieso ist jetzt der smilie Hintergrund nicht mehr weiß sondern transparent in der smilie bar?
kann man das umstellen?
Ja kannst du ändern... schau mal unter t528090f11769176-Die-neue-Iconbar.html#gruppegruen
LG Isis
schon richtig ....
aber daran stelle ich fest, daß man "ohne" oder mit "geringen" html-Kenntnissen bei der persönlichen Gestaltung auch nicht weiter kommt.
Da steht man fast an der selben Stelle wie mit der alten Symbolbar.
Also ich finde es ein Gutes Update, jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht zu Frieden. Habe heute mal meine Smileys eingefügt und nun ist alles Durcheinander.
Und so wie das aussieht, werde ich die neue Symbar wieder abschalten und erst mal bei der alten bleiben. Klar es ist Einfacher, aber ich mache mir, damit es gewohnt Sauber und aufgeräumt ist, lieber die Arbeit und mache alles selber. Schade.
@mario4370
Die Möglichkeit der Sortierung ( per Drag & Drop ) der Smillies besteht und es ist um ein vielfaches leichter als mit der alten Symbolbar.
LG Sachse
Mehr unter:
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support