Administraorrechte

01.04.2011 00:20
#1 Administraorrechte
Gast
( Gast )

Mir ist heute aufgefallen das alle Administratoren die ich adde keine Admin Rechte haben. In der Übersicht werden die als Admin aber angezeigt. Ich finde leider keine passende Einstellung. Kann mir da jemand helfen?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2011 10:29
#2 RE: Administraorrechte
Technik

Um ein Mitglied zum Admin zu machen musst du dieses unter "Admin→Benutzer→Überblick über Moderatoren und Administratoren" hinzufügen. Ein einfaches Verschieben in die Benutzergruppe "Administratoren" reicht nicht aus.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
01.04.2011 13:25
#3 RE: Administraorrechte
sp
spectro ( gelöscht )

Aber Vorsicht die sind alle gleichberechtigt und können dich dann auch löschen...
Also Vorsicht bei der Auswahl

Antworten

Beitrag melden
03.04.2011 18:01
#4 RE: Administraorrechte
Si
Mitglied

Was hat der Moderator den für Rechte im gegensatz zu den anderen?

Antworten

Beitrag melden
03.04.2011 18:07
#5 RE: Administraorrechte
Mitglied

Überblick über Rechte des Moderator:(Admin→Benutzer→Überblick über Moderatoren und Administratoren→auf den Namen des Moderators klicken)

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
03.04.2011 18:13 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 18:14)
#6 RE: Administraorrechte
mi
Mitglied

Der größte Unterschied zwischen einem Admin und einem Moderator:

Der Administrator hat Zugriff auf die Konfiguration eines Forums, sprich das Adminmenü - der Moderator nicht.

Der Moderator kann zusätzliche Funktionen ausüben - Beitrags- und Themenoperationen durchführen wie löschen/bearbeiten/verschieben/markieren usw. Er hilft also bei der Verwaltung des Forums.

In der Regel reicht für ein Forum ein Administrator, der die notwendigen Einstellungen für das Forum im Adminmneü vornimmt.
Die Gefahr durch mehrere Amdinistratoren wurde ja schon genannt.

Der Admin setzt dann einen oder mehrere Moderatoren ein, die ihn im Bereich Themen- und Beiitragsverwaltung unterstützen.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
03.04.2011 18:35
#7 RE: Administraorrechte
Si
Mitglied

vielen Dank

Antworten

Beitrag melden