Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Temporäre Beiträge, Beiträge zum löschen Vormerken
Hallo,
wir haben im Forum öfters das Problem, das in den Fach-Threads häufig mal Off-Topic-Beiträge geschrieben werden. Wir wollen als Moderatoren nicht so streng sein, alles was nicht passt gleich wieder zu löschen, ab und zu sind solche Abschweifungen oder Kommentare ja auch ganz witzig. Um auf Dauer aber den Informationsgehalt der Threads hoch zu halten würden wir die Threads aber gerne nach einer gewissen Zeit von solchen Off-Topic-Beträge bereinigen.
Gibt es von der Forums-Software hierzu Unterstützung?
Was wir uns vorstellen könnten wäre z.B. folgendes
1. Moderatoren können beim Lesen von Beiträgen diese zum Löschen vormerken und die Forensoftware löscht diese dann automatisch nach einer gewissen konfigurierbaren Zeit (z.B. nach 3 Tagen). Evtl. wäre denkbar, das User das für ihre eigenen Beiträge auch machen können.
oder
2. Moderatoren können beim Lesen von Beiträgen diese auf eine persönliche ToDo-Liste setzen und diese dann selbst nach einer gewissen Zeit löschen.
Wäre sowas möglich und auch für andere interessant?
Viele Grüße
Harald
#2 RE: Temporäre Beiträge, Beiträge zum löschen Vormerken
Zitat
1. Moderatoren können beim Lesen von Beiträgen diese zum Löschen vormerken und die Forensoftware löscht diese dann automatisch nach einer gewissen konfigurierbaren Zeit (z.B. nach 3 Tagen). Evtl. wäre denkbar, das User das für ihre eigenen Beiträge auch machen können.
Sowas klingt sehr interessant und die Idee gefällt mir. Also sozusagen löschen auf Zeit. Ich denke, das ließe sich auch in anderen Gebieten anwenden und wird von mir unterstützt. Jedoch ohne den Usern das Recht zu geben.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#3 RE: Temporäre Beiträge, Beiträge zum löschen Vormerken
Oh ja! Auch Unterstützung von mir!
Ich könnte sowas gebrauchen für Veranstaltungshinweise, die als Forenbeiträge verfasst werden. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Veranstaltungshinweise als Forenbeiträge auffälliger sind und eher gelesen werden als Kalendereinträge. Auch Stellenanzeigen könnten nach einer gewissen voreingestellten Zeit automatisch gelöscht werden...
Ich hätte da also zig Ideen und Anwendungsfälle.
das letzte Posting ist zwar bereits über 2 Jahre her, aber gibt es hierzu was aktuelles (konnte nichts finden) ??
Würde ich ebenfalls begrüßen, wenn man das Forum einstellen könnte, dass Beiträge oder Themen nach einer gewissen Zeit
automatisch gelöscht werden, bzw. nach einer gewissen inaktiven Zeit eines Themas dies dann automatisch aus dem Forum
fliegt.
Die Möglichkeit kenne ich aus anderen Foren, in denen ich User bin. Diese Funktion finde ich äußerst praktisch !!
Gibt es dies auch bei uns und weiß nur nicht wo ??!!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem