Einloggprobleme

10.04.2011 10:16
#1 Einloggprobleme
Za
Mitglied

hallööschen,

seit dienstag kann sich keiner mehr in mein forum einloggen. alle registrierten personen haben kein zugriff mehr. auch mir ist es nicht möglich, mich einzuloggen.
was kann ich tun?

mein forum: taipan.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
11.04.2011 12:40
#2 RE: Einloggprobleme
Technik

Hallo,

kommt beim Einloggen eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Das wäre wichtig zu wissen, um das Problem eingrenzen zu können.

Viele Grüße,
Patrick

Technik · Xobor · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
11.04.2011 13:17
#3 RE: Einloggprobleme
Za
Mitglied

da steht nur: Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!.

und das kommt bei jedem, der registriert ist

Antworten

Beitrag melden
11.04.2011 13:39
#4 RE: Einloggprobleme
Technik

Wir haben uns das soeben genauer angesehen. Anhand der Logdateien ist davon auszugehen, dass Sie oder ein Dritter unter dem Administrator-Account alle Mitglieder nacheinander gelöscht hat. Sollten Sie selbst nicht die Mitglieder gelöscht haben, hatte ein Dritter Kenntnis von Ihrem Passwort und hat sich so Zugang verschafft.

Es besteht die Möglichkeit, ein Backup von einem früheren Zeitpunkt einzuspielen. Dies ist allerdings mit Kosten verbunden. Sollten Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular unter https://www.xobor.de/kontakt.html

Viele Grüße,
Patrick

Technik · Xobor · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
11.04.2011 17:53 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 17:59)
#5 RE: Einloggprobleme
Za
Mitglied

ich denke, ein backup ist nicht nötig. die leute mmüssen sich halt neu anmelden. wie bekomme ich ein neues passwort, das ich mich wieder als admin anmelden kann? es hat niemand zugang zu meinen daten. ich lebe alleine und bekomme kein besuch...... also unmöglich. es waren aber noch 2 andere als admin registriert, di sagen, das sie niemanden die daten zugänglich gemacht haben. es reicht mir, wenn ich wieder rein kann. den rest mach ich dann selbst.

habt ihr eine IP nummer von demjenigen, der das gelöscht hat. weil, ich habe sämtliche ip nummern der gildenmember.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2011 13:00 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 13:04)
#6 RE: Einloggprobleme
Za
Mitglied

wann bekomme ich eine antwort?

ich möchte die sicherheitslücke schließen. ich bitte um zusendung der erforderlichen daten. es kann ja wohl nicht sein, das man alle löschen kann( auch sich selbst) ohne das ein letzter admin registriert ist. ausserdem muss ja feststellbar sein, wer zuletzt gelöscht wurde, oder wer alle gelöscht hat. oder will xobor hier geld machen, durch ein backup^^

lösen sie das problem bitte.

mfg der marc

Antworten

Beitrag melden
15.04.2011 14:48
#7 RE: Einloggprobleme
mi
Mitglied

warum sollte Xobor für den schlampigen Umgang mit sicherheitsrelevanten Daten zuständig sein ?

den letzten Nick zu löschen ist nicht möglich, denn es ist dann immer der eigene (kann dann in dem Fall nur der des verbliebenen Admins sein - gegebenfalls der Name dessen Account benutzt wurde )

Wenn sich keiner der Admins mehr einloggen kann, so kann derjenige, der die Löschung vorgenommen hat, sich durchaus erst selber zum Admin gemacht haben und dann die anderen drei gelöscht haben.

Wenn du eine Email an Xobor schickst, mit deinem Namen/ Emailadresse und der Anschrift (nachweisbar) mit der du das Froum registriert hast, werden die dir sicher weiter helfen, an diese Information zu kommen und dir deine Ursprungszugang wieder einrichten können.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!