Bildergalerie Vorschläge

15.04.2011 17:44
#1 Bildergalerie Vorschläge
Mitglied

Ich hätte gerne folgende Anregung gemacht. Wer das auch brauchen kann mag sich bitte anschließen....

1. Mitteilung bei neuen Bildkommentaren

Die Mitteilung "neuer Kommentar für dein Bild" { } holt die Mitglieder in die Community. Das hebt die Besucherzahlen, und belebt das Forum. Ich meine, wenn Kommentierung angeboten wird, sollte auch eine Möglichkeit die zu bemerken geboten werden.
Für mich z. B. ist der Bereich "Fotocommunity" eine wichtige Unterstützung, damit sich meine Gastfotografen im Insektenprojekt näher kommen.

2. Die Sortierung für Bilder verbessern.

Bisher habe ich immer die Bilder in den Alben unter "Reihenfolge ändern" (für Jedermann) manuell nach Datum sortiert. Wird ein neues Bild hochgeladen , reiht es sich wieder am Schluß des Albums ein. Wenn wir wachsen, und eine große Zahl Fotos eingestellt wird, heißt das bisher, immer zum letzten Bild scrollen. Da verlieren meine Teilnehmer die Lust zu.
Kann man die Sortierung nicht zental einstellen, und dann bleibt es auch bei Neueinstellungen immer vorn???

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar
Manfred

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

Antworten

Beitrag melden
16.04.2011 20:11
#2 RE: Bildergalerie Vorschläge
Mitglied

Ja, das mit der Benachrichtigung bei Kommentaren würde ich sehr unterstützen.

Aber das sollte dann auch im Blog sein!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2011 12:27
#3 RE: Bildergalerie Vorschläge
Ka
Mitglied

Das mit den Kommentaren in der Galerie, wurde schon sooo oft und soo lang gewünscht. ich glaube der älterst beitrag darüber war von anfang 2009
bis dato hat sich da noch nichts geändert, obwohl gesagt wurde das es kommen wird.
nach neuesten meldungen ist es ja eher wieder auf Eis gelegt...

sehr schade drum

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 14:37 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 14:58)
#4 RE: Bildergalerie Vorschläge
be
Mitglied

das wirklich ärgerlich ich habe 1700 fotos und ich hatte diese kommentarbenachrichtigungsfunktion auch schon mal vorgeschlagen , aber gut vielleicht kommt da ja doch noch mal was
aber was ich als vorschlag noch einbringen würde , weil mein forum - intressengemeinschaft sozusagen auf die bilder basiert , vielleicht eine bewertungsfunktion ( Sterne , Noten )das würde zumindestens bei mir das forum ein wenig belebter machen ,

Antworten

Beitrag melden
08.05.2011 19:58
#5 RE: Bildergalerie Vorschläge
Mitglied

Möchte mich gern anschließen. Für mich wären zusammengefasst drei Punkte wünschenswert in diesem Zusammenhang:

1. Die Mitteilung bei neuen Bildkommentaren - (bei neuen Bildern ja schon vorhanden, klappt super)
2. Sortierungsmöglichkeit innerhalb der Alben oder Verschieben in andere Alben. Beide Funktionen sind im Menü bereits vorhanden.
3. Bewertungsmöglichkeiten für Bilder

(die Reihenfolge ist gleichzeitig eine Priorisierung)

Wo wird zu diesen Vorschlägen hier Stellung genommen? (Hab die Stelle noch nicht gefunden. Bin noch ein bisschen neu hier.)

Viele Grüße, Birgit

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2011 14:09
#6 RE: Bildergalerie Vorschläge
Technik

2) wird es mit dem nächsten Update geben

1) Ist in Planung, hier kann ich baer noch kein Datum nennen.

3) ist aktuell nicht auf der Todo-Liste...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
09.05.2011 14:47
#7 RE: Bildergalerie Vorschläge
Mitglied

Danke für die Antworten!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!