Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Impressum, Admin
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Impressum: Ich habe ein Forum eröffnet und betreue dieses als Admin. Eine Domaine habe ich dafür
nicht reserviert. Von vornherein war klar, dass eine andere Person B, welche auch im Forum angemeldet ist, ins Impressum kommt.
Ist das rechtlich so korrekt, also kann man das machen? Muss ich Person B Adminrechte geben (ist momentan Moderator mit allen möglichen Rechten) bzw. ist das empfehlenswert? Wer ist verantwortlich für die Beiträge, etc.? Ich gehe davon aus, dass es auschließlich die Person ist, welche im Impressum aufgeführt ist.
Bitte keine Spekulationen posten...
Danke,
marco
Ok, das habe ich schon beim Bemühen der Suchfunktion bemerkt, was ja auch verständlich ist.
Ich möchte nur wissen, ob die Person, welche im Impressum aufgeführt ist mit dem Admin übereinstimmen muss.
Johannes hat irgendwo geschrieben:
Zitat
Verantwortlich für ein Forum zeichnet der/die im Impressum genannte Person oder wenn dieses nicht vollständig ist, alle Administratoren des Forums.
Wenn Sie also ein Forum übergeben möchten, müssen sie das Impressum aktualisieren. Wenn Sie eine eigene Domain registriert haben, ist dies nur über uns möglich - senden Sie dazu eine Mail an forum@miranus.com. Bei der Bestellung eines Premium Tarifs müssen sie zusätzlich (wenn gewünscht) den Vertragspartner ändern lassen.
D.h. wenn man das Forum übergibt, reicht es aus, das Impressum zu tauschen unabhängig von Adminrechten? XOBOR muss ich deshalb nicht nochmals informieren?
Zitat von marco99
D.h. wenn man das Forum übergibt, reicht es aus, das Impressum zu tauschen unabhängig von Adminrechten? XOBOR muss ich deshalb nicht nochmals informieren?
Nein, wieso?
Die wollen nur wissen, wenn sie irgendwelche Rechnungen woanders hin schicken sollen.
Kannst du ruhig verändern.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten