Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Störungen vorher Ankündigen
Könnte man die vielen Störungen nicht im Vorfeld ankündigen, damit wir die User auch informieren können.
Das wäre natürlich Klasse,aber Störungen melden sich nicht an,sonst könnte man diese im Vorfeld unterbinden.
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Wir sind soeben auf ein schnelleres Speichersystem bei einem in letzter Zeit gut ausgelasteten Server umgestiegen. Dadurch war für 10 Minuten kein Schreibzugriff und für 2 Minuten kein Zugriff aufs Forum möglich.
In Folge werden Sie bereits jetzt und vor allem zu Stoßzeiten feststellen, dass die Foren noch einmal deutlich schneller geladen werden. Insbesondere das Schreiben von Beiträgen oder die privaten Mails laden bei den betroffenen Foren schneller und führen zu keiner Verzögerung.
Aufgrund der zu erwartenden kurzen Unterbrechungszeit von effektiv 2 Minuten bzw. 10 Minuten nur Lesezugriff haben wir uns dafür entschieden diese Arbeiten innerhalb einer wenig frequentierten Zeit am Tage vorzunehmen. Dadurch war es möglich diese Optimierung um einige Tage vorzuziehen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Wartungsarbeiten aber schon ;-)
#5 RE: Störungen vorher Ankündigen
ich wäre dankbar gewesen wenn zumindest nicht mein ellenlanger text den ich grad abgeschickt hatte im nirvana verschwunden wäre
Zitat von bine12
ich wäre dankbar gewesen wenn zumindest nicht mein ellenlanger text den ich grad abgeschickt hatte im nirvana verschwunden wäre
Auto-Save?
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
Zitat von bine12
Der Autosave war auch währenddessen aktiv. Der Text sollte also nicht verschwunden sein, sondern beim nächsten Antworten/Thema erstellen entsprechend wieder im Eingabefeld auftauchen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Autosave wo aktiviere ich das?
Ist von Haus aus aktiviert.....
Zitat
Ebenfalls neu ist die Autosave-Funktion: Wird ein Beitrag erstellt, speichern wir jetzt alle 30 Sekunden (oder alle 200 Zeichen) eine Sicherheitskopie. Wenn das Browser-Fenster ungewollt geschlossen wird oder der Computer abstürzt ist das kein Grund zur Panik: Beim nächsten Klick auf antworten wird das Textfeld mit den zuvor gespeicherten Inhalten gefüllt.
LG Sachse
Mehr unter:
hmmm ... dank klappt das wohl nicht bei PN´s ?
Ich glaube nicht.....
LG Sachse
Mehr unter:
ich glaub auch nicht
danke
#13 RE: Störungen vorher Ankündigen
Vielleicht wäre bei dieser Gelegenheit auch die Möglichkeit gegeben, daß der Admin sein Forum z.B. bei eigenen Arbeiten an seinem Template per Adminmenü in einen sogenannten "Wartungsmodus" ein- und natürlich auch ausschalten kann und entsprechenden Hinweistext selbst erstellen kann.
Z.B.
"Bis heute abend 20.00 Uhr ist das Forum wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
Der Admin"
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten