Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neue Iconbar
kann es sein das die nur wie sie grade lustig ist funktioniert?
im forum möchte ich gerne schriftart und größe einfügen, bei der größe hat es geklappt mit der schriftart klappt es seit tagen und gefühlten 1000 versuchen nicht siehe bild 1
nun hab ich ein testforum angemeldet und veruchte es und es klappt auf anhieb sowohl schriftart als auch schriftgröße
dafür werden dort die buttons und smilies nicht angezeigt bild 2
Zeig mal bitte den Code mal
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
für die schriftart
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;"><option selected>Schriftart</option>
<option value="[style=font-family:Comic Sans MS;]" title="Comic Sans MS">Comic</option>
<option value="[style=font-family:Technical;]" title="Technical">Technical</option>
<option value="[style=font-family:AdriaDB;]" title="AdriaDB">AdriaDB</option>
<option value="[style=font-family:Balloon Lt BT;]" title="Balloon Lt BT">Balloon Lt BT</option>
<option value="[style=font-family:Creepy;]" title="Creepy">Creepy</option><option value="[style=font-family:KidTYPEPaint;]" title="KidTYPEPaint">Paint</option></select>
am code denk ich kanns nicht liegen beim testforum hat der ja einwandfrei geklappt
EDIT: warum das nun so angezeigt wird mit den großen lücken in der vorletzten zeile weiß ich nicht
Naja auf den ersten blick erkenne ich keinen Fehler.
Aber um sicher zu gehen nimm mal diesen Code:
2
3
4
5
6
7
8
9
<select name="fontfamily" size="1" style="background-color:"#FFFF00" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontfamily.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftart</option>
<option value="[style=font-family:Comic Sans MS;]" title="Comic Sans MS">Comic</option>
<option value="[style=font-family:Technical;]" title="Technical">Technical</option>
<option value="[style=font-family:Balloon Lt BT;]" title="Balloon Lt BT">Balloon Lt BT</option>
<option value="[style=font-family:Creepy;]" title="Creepy">Creepy</option>
<option value="[style=font-family:KidTYPEPaint;]" title="KidTYPEPaint">Paint</option>
</select>
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Zitat von bine12
EDIT: warum das nun so angezeigt wird mit den großen lücken in der vorletzten zeile weiß ich nicht
Liegt am Blocksatz.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
geht nicht das gleiche
denke das ist der gleiche code den Sachse glaub ich gepostet hatte und der im testforum auch funktioniert
Was mir auf fällt ist das keine Form dabei ist das wäre dann so aber ob ich jetzt dabei dir helfe ist eine andere frage:
2
3
4
5
6
7
8
9
<form><select name="fontfamily" size="1" style="background-color:#FFFF00 Font-color:#000000;" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontfamily.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftart</option>
<option value="[style=font-family:Creepy;]" title="Creepy">Creepy</option>
<option value="[style=font-family:KidTYPEPaint;]" title="KidTYPEPaint">Paint</option>
</select></form>
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
habs zwar ausprobiert und das gleiche ergebnis wie zufor
am code ist kein fehler der funktioniert ja bei vielen und in meinem testforum
nur im eigentlichen forum klappt es nicht
trotzdem danke für deine bemühungen
Die frage ist ob irgendwo in einem andern Code der Fehler vorliegt weil der erste Select Funktioniert aber der 2 nicht und im Testforum sagst du ja das die Forumcodes nicht gehen also muss wo in diesen beiden Selecten ein Fehler geben.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
nein im testforum geht der code
ich hab für beide foren den gleichen code verwendet, daran sollte es nicht liegen
irgendwas muss mit der iconbar nicht passen, denn im testforum werden die buttons und smilies auch nicht angezeigt siehe foto 2
denke nicht das ist der gleiche code in beiden foren
Zitat
ja habe ich, genau alles gemacht wie bei schriftgröße
schon 100 x probiert dauernd ist was anderes
vorhin hatte ich dann die schriftart in der größe mit drin
dann hatte ich ein schriftart fenster dafür hat es mir das schriftgröße fenster raus gehauen
Dann weiß ich im moment auch nicht...
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten