Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
Bildergalerie, Geschwindigkeit
Ein kleines Update zwischendurch:
Es ist jetzt möglich, eine "Standard-Sortierung" für neu hochgeladene Bilder anzugeben (an den Anfang bzw. an das Ende des Albums)
Außerdem wurden einige Fehler in der Bildergalerie-Administration behoben, so dass vor allem die Sortierung jetzt besser funktioniert.
Desweiteren wurden einige SQL-Abfragen optimiert, um einen noch schnelleren Seitenaufbau zu erreichen. So wurde unter Anderem die Zugriffszeit auf die Administration der Foren bei Boards mit vielen Kategorien/Unterforen enorm verkürzt.
Bereits in der vergangenen Woche haben wir im Hintergrund 2 neue Server in Betrieb genommen. Die Auswirkungen zeigen sich bei den betroffenen Foren deutlich durch schnellere Ladezeiten und erhöhter Stabilität zu Stoßzeiten.
Zudem konnte der Zeitraum für die nächtlichen Backups auch im ungünstigsten Fall auf weniger als 8 Minuten (ca. gegen 3-4 Uhr morgens) reduziert werden konnte. (Während dieser Zeit ist lediglich das Erstellen neuer Beiträge für wenige Minuten nicht möglich, da im Hintergrund Backups angelegt werden. In 90% der Foren handelt es sich lediglich um 1-2 Minuten)
Auch im Business-Template wurden wieder einige Fehler behoben. Details finden Sie wie immer hier: Business Template Beta Test
Änderungen mit dem aktuellen Update
- 2 neue Server sorgen für sehr kurze Ladezeiten und hohe Stabilität
- Bildergalerie - Möglichkeit der Sortierung eingefügt
- Bildergalerie - Fehler beim Alben verschieben behoben
- Fehler wenn ein Moderator auf ein geschlossenes Thema antwortet behoben
- Die Administration wurde im Bereich Foren beschleunigt
Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 31.05.2011
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?
Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test
Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport
Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge
Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread
#2 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
Eine klasse Arbeit :D. Vielen Dank! Solche kleinen aber feinen Updates freuen doch immer.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#3 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
Benachrichtigungen bei Kommentaren in der Bildergalerie in allen Templates??
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#4 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
So, ich habe mir die Frage selbst beantwortet und bin nicht begeistert! Warum kann man nicht gleich für alle die gewünschte Benachrichtigung in der Bildergalerie machen?? Also das kann ich echt nicht begreifen! Sorry, ich finde eure Arbeit echt gut und kritisiere das nicht an, aber die Ausführung ist echt nichts!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Zitat
Benachrichtigungen bei Kommentaren in der Bildergalerie in allen Templates??
Die Benachrichtigungen sind selbstverständlich in allen Templates eingebaut...
#6 RE: Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit
Klasse. Im Buisness habe ich sie sofort gesehen und funktionieren. In dem Gaia weder gefunden noch funktioniert sie!
Somit möchte ich mich entschuldigen für meine Unwissenheit und danke für die gute Arbeit!
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Sehr schön perfekt!
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Hää, Das Business Template kann man doch gar nicht noch bearbeiten oder wieso wird eine änderung bei Busniss Template angeboten?
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
da habe ich dir ein strich durch die rechnung gezogen
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten