Beiträge Löschen

24.06.2011 12:43
#1 Beiträge Löschen
Su
Sudermann ( Gast )

Wie kann ich es ermöglichen, dass alle Administratoren Beiträge löschen können.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2011 13:02
#2 RE: Beiträge Löschen
Mitglied

Du musst einfach ein Mitglied zum Admin ernennen und sie nicht nur in die Benutzergruppe verschieben.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2011 12:12
#3 RE: Beiträge Löschen
St
Steffinho ( Gast )

Hallo!
ich habe ein Mitglied nachträglich zum Admin ernannt.
Er wird auch dort aufgeführt, allerdings sagt er mir immer, er könne die Beiträge nicht löschen.

Was mache ich falsch? Es handelt sich um den User andi in http://wickede-frauenfussball.xobor.de/

Antworten

Beitrag melden
29.06.2011 12:32 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 12:32)
#4 RE: Beiträge Löschen
Technik

Also ich sehe da keine falsche Einstellung - wie versucht er denn, Beiträge zu löschen und was genau geht daran nicht?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
30.06.2011 21:37
#5 RE: Beiträge Löschen
St
Steffinho ( Gast )

Er sagt, er kann die Beiträge anderer User nicht löschen, weil er den Button "bearbeiten" bei den Beiträgennicht hat. Außerdem kann er seine Beiträge nicht verändern, da dann die Mitteilung kommt, die Zeit wäre abgelaufen.

Für mich sind das Anzeichen, dass er keine Admin-Rechte hat, obwohl er das lt. Benutzerdefinition hat!
Liegt es daran, dass ich ihn nachträglich von einem normalen User zu einem admin gemacht habe?

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 00:04 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 00:06)
#6 RE: Beiträge Löschen
Mitglied

Zitat
Außerdem kann er seine Beiträge nicht verändern, da dann die Mitteilung kommt, die Zeit wäre abgelaufen.

Geh mal in Admin ------------> Benutzer----------> Admin anklicken, (nicht das Buch) nach unten scrollen, bei Eigene Beiträge bearbeiten, auf jederzeit stellen. Das habe ich übrigens auch bei Mitglieder so eingestellt. Das Feld bis geantwortet wurde soll nicht mit einem Häkchen versehen sein.

Zitat
Er sagt, er kann die Beiträge anderer User nicht löschen, weil er den Button "bearbeiten" bei den Beiträgen nicht hat.

Geh in Admin ---------> Benutzer, etwas nach unten scrollen, sehen ob rechts bei Administratoren sein Name steht. Du musst auch in seinem Profil die Benutzergruppe auf Admin stellen. Falls das alles in Ordnung ist, geh nochmal auf Admin links und schau ob alles angehakt ist. Wenn das alles richtig ist, sollte er eigentlich den Button bearbeiten haben, den hat er ja auch, als Mitglied. Er muss übrigens nicht den Button beantworten haben, sondern Edit!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
03.07.2011 13:35
#7 RE: Beiträge Löschen
Gast
( Gast )

Danke für die Hinweise!
Die Änderung der Zeiteinstellung habe ich verändert.
Die Admin-Einstellungen waren alle vorhanden.
Werde noch mal nachfragen, ob der "bearbeiten/edit"-Button tatsächlich nicht sieht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!