Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Monatswechsel im Kalender bei Gästen fehlt
Hallo
Folgendes ist mir aufgefallen. Über dem Kalender werden normalerweise neben dem Monat Pfeile angezeigt mit denen man einen Monat nach vorne oder zurück gehen kann. Ebenson wird unter dem Kalender ein Feld eingeblendet mit Sprung zu "Monat".
Diese Pfeile/Felder werden nur angezeigt wenn man eingelogt ist, bei Gästen gibt es diese nicht. Kann man die da hinzufügen.
LG
Jemp
Für Gäste werden diese Pfeile nur angezeigt, wenn im vorigen/nächsten Monat ein Event eingetragen ist. Bei "leeren" Monaten wird der Link aus SEO-Gründen ausgeblendet.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, obwohl im Januar 2016 am 6.1. ein Termin ist. Pfeile werden nicht angezeigt, wenn ich nicht angemeldet bin.
Gruß
Heinz
Hey Heinz,
Hast du denn im Dezember oder im Februar einen Eintrag drin? Es hieß ja, wenn dort nichts eingetragen ist, wird auch nichts angezeigt.
Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle einen Pseudo-Eintrag im Februar reinsetzen - mal schauen, ob dann der Januar-Eintrag angezeigt wird.
Den Februar-Eintrag kannst du nächsten Monat dann - falls nötig - auf März versetzen.
Liebe Grüße
River
Ja, ich schau im Dezember und habe den 6.1. Drin - daher würde ich nach vorne Blättern erwarten
Habe jetzt auch im November ein Ereignis, selbes Problem...
#8 RE: Monatswechsel im Kalender bei Gästen fehlt
Hast du unter Extras > Kalender > Ereignistypen für die jeweiligen nun eingetragenen Ereignisse den Gästen das Leserecht erteilt?
Wenn die Gäste hier kein Leserecht haben, nützt auch das Eintragen von Events im Vor- oder Folgemonat nichts.
Das ist das einzige, was mir noch einfällt.
Liebe Grüße
River
ja, habe ich
Hier sind die Links auf drei Monate, da sieht man die Termine
http://www.asyl-forum.de/calendar-e5-2015-11.html
http://www.asyl-forum.de/calendar-e5-2015-12.html
http://www.asyl-forum.de/calendar-e5-2016-01.html
ich bin jetzt mal in die Templatedefinition des Kalenders gegangen, da steht
2
3
4
5
6
7
8
...
{{user_registered==true.start}}
<a class="calendar_next_link" href="{{previous_month_link}}"><small>« vorheriger Monat</small></a>
{{user_registered==true.end}}
{{user_registered==true.start}}
<a class="calendar_next_link" href="{{next_month_link}}"> <small>nächster Monat »</small></a>
{{user_registered==true.end}}
wenn ich das richtig verstehe, werden die für nicht angemeldete Benutzer ja explizit nicht angezeigt.
Wenn dem so ist, ist das denn gewollt und wenn ja, warum ist das so?
#11 RE: Monatswechsel im Kalender bei Gästen fehlt
Zitat
Wenn dem so ist, ist das denn gewollt und wenn ja, warum ist das so?
Suchmaschinen indizieren jede Seite, für die sie einen Link im Forum finden.
Wenn du den Link für Gäste (und somit Suchmaschinen) sichtbar machst, indiziert google und co mit Pech unendlich viele leere Kalenderseiten (da ja auf jeder aufgerufenen Seite wieder eine Link zum "nächsten Monat" zu finden ist).
Das führte in der Vergangenheit dann mit Pech zu einem schlechteren Google-Ranking des Forums. Daher bekommen Gäste nun keine Links mehr zu leeren Kalenderseiten zu sehen.
das würde eine Erklärung sein, aber die Kalenderseiten sind nicht leer (da sind jeweils Ereignisse drauf)
Du hast recht - im Business Template gibt es an dieser Stelle gar keine Links für Gäste.
Über die Jahresansicht können diese aber dennoch alle Ereignisse sehen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem