Mehrere Accounst auf einmal löschen

20.07.2011 13:46
#1 Mehrere Accounst auf einmal löschen
Cl
Claudia ( Gast )

Hallo,
wir haben mittlerweile sehr viele User, die sich lediglich angemeldet haben, aber keine Beiträge leisten, da man als Gast genausoviel mitlesen kann, wie als angemeldeter User ohne eigene Beiträge, haben wir mal aufgeräumt und eine Gruppe von ca 1800 inaktiven Mitgliedern zusammengestellt, deren account wir gerne löschen möchten.
Wie kann ich diese komplette Benutzergruppe löschen. Wähle ich mehr als einen aus kommt die Mitteilung:
"Mehrere Mitglieder auf einmal zu löschen ist zur Sicherheit nur dann möglich, wenn Sie der erste und einzige Administrator im Forum sind." Nun haben wir bereits ausprobiert, allen anderen Admins die Rechte zu löschen. Aber egal, ob das ich mache, oder die Gründerin, es funktioniert nicht. Was können wir tun?
Board Nr: sorry, kann sie gerade nicht finden.
Hier unser Forum:
www.torte-talk.de
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 13:47
#2 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Gast
( Gast )

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 14:25
#3 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Gast
( Gast )

Jetzt ber:
Board Nr: 66756
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 14:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 14:59)
#4 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Technik

Der "erste Admin" ist immer der Admin, der schon am längsten im Forum angemeldet ist. In eurem Fall sollte das grandisi sein, wenn ich das richtig sehe.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 15:39
#5 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Cl
Mitglied

Ja, das ist Grandisi, sie hat auch bereits allen Admins die Rechte entzogen, bekommt aber genau die gleiche Anzeige.
Was können wir also tun? 1800 Mitglieder einzeln zu löschen, das ist eine Fleißarbeit ohne Grenze......

Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 15:58
#6 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Mitglied

ich habe meine beiden stellvertretenden Admins auch mal kurzzeitig "entmachtet" und in eine andere Gruppe (Mod) verschoben. Somit Hoffnung gehabt, daß ich dann als einziger Admin (und als erster sowieso) in meinem Forum eine Benutzergruppe mit mehreren Mitgliedern gleich in einem Rutsch löschen kann. Das erwies sich jedoch als ein Irrtum, genau die gleiche Meldung, wie mit der Einstellung von 3 Admins. Bitte diesen Fehler beheben !

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 17:00
#7 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Technik

@claudia
Ich habe den Fehler gefunden:

----------
Mehrere Mitglieder auf einmal zu löschen ist zur Sicherheit nur dann möglich, wenn Sie der erste und einzige Administrator im Forum sind.
---------------

Das Löschen mehrerer Nutzer auf einmal klappt also nur in Foren mit genau einem Admin!

@cyberbob1960
Du bringst hier etwas durcheinander. Es ist in diesem Fall völlig irrelevant, in welcher Benutzergruppe ein Mitglied ist. Es geht um den Status "Administrator". Auf der Seite Admin→Benutzer werden unten rechts alle Administratoren aufgelistet.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 18:25
#8 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Mitglied

Danke, Ingmar, dieses hab ich im Eifer des Gefechtes leider übersehen.
Werde also mal später dieses nochmal versuchen und auch dort die Rechte (vorübergehend) abschalten, um die Liste löschen zu können.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 19:30
#9 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Cl
Mitglied

Danke Ingmar,
ich habe genau den gleichen Fehler wie cyberbob gemacht. Ok, habe auch gefunden, wo man die Rechte aberkennt. Kann das auch ich machen, oder muss es Grandisi machen?
Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 19:46
#10 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Technik

Ich denke das müsste auch für dich funktionieren...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 19:50
#11 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Cl
Mitglied

Habe mir die letzte Frage jetzt auch selbst beantwortet. Es ist egal, welcher Admin das macht. Habe alle Rechte außer meiner gelöscht und es funktioniert, dauert allerdings auch eeeeewig.

Also Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Claudia die ein total schlechtes Gefühl damit hat, z.Zt. allein Admin-Rechte zu haben.

Viele Grüße
Claudia

Antworten

Beitrag melden
21.07.2011 18:13
#12 RE: Mehrere Accounst auf einmal löschen
Gast
( Gast )

Also ich würde eher ein schlechtes Gefühl haben,wenn da mehrere Admins in meinem Forum herumwerken.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!