Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorschläge
Hallo,
also mir ist folgendes aufgefallen:
1. Wenn man einen Beitrag geändert hat fehlt mir vor der endgültigen Veröffentlichung die Option "Vorschau".
2. Will man ein Wort oder einen Satz mit mehreren Attributen versehen muss man immer wieder die betreffende Stelle neu markieren.
3. Mitgliedschaft in zwei Benutzergruppen ist nicht möglich.
4. Möchte man in einem Beitrag mehrere Schriftgößen oder Schriftarten haben, ist das in beiden Fällen etwas umständlich weil beide Drop and Down Menüs nach der jeweiligen Änderung nicht wieder automatisch in die Ausgangsposition zurückgestellt werden. Die Zurücksetzung muss also manuell vorgenommen werden. Danach wird aber zuerst "Schriftgröße[/style]" eingefügt - also das erst wieder löschen und alles wieder von vorn. Und das bei jeder neuen Änderung innerhalb eines Beitrags. Die alternative wäre den Beitrag nach jeder Änderung abzuspeichern und neu zu öffnen weil erst nach jedem Speichern die Optionen Schriftgröße und Schriftart zurückgesetzt werden.
Zitat von Schorsch
1. Wenn man einen Beitrag geändert hat fehlt mir vor der endgültigen Veröffentlichung die Option "Vorschau".
Das sollte eigentlich nicht so sein. Welches Template verwendest du?
-edit- Im Business Template fehlt diese Funktion - das ist dann mit dem nächsten Update verfügbar.
Zitat von Schorsch
2. Will man ein Wort oder einen Satz mit mehreren Attributen versehen muss man immer wieder die betreffende Stelle neu markieren.
Das ist richtig - ich persönlich fände alles andere auch eher komisch:
Würde das Wort weiterhin markiert bleiben, müsste ich ja jedesmal nachdem ich zum beispiel den [b]-Tag einfüge wieder an die Stelle im Text klicken, an der ich weiterschreiben will. Wenn ich einfach so schreiben würde, lösche ich mein (noch markiertes) Wort.
Wenn du willst, kannst du zuerst deine Formatierungen vornehemen und dann den Text schreiben - so sparst du dir das erneute markieren.
Zitat von Schorsch
3. Mitgliedschaft in zwei Benutzergruppen ist nicht möglich.
Das ist richtig. Eine Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ist auch nicht vorgesehen.
Zitat von Schorsch
4. Möchte man in einem Beitrag mehrere Schriftgößen oder Schriftarten haben, ist das in beiden Fällen etwas umständlich weil beide Drop and Down Menüs nach der jeweiligen Änderung nicht wieder automatisch in die Ausgangsposition zurückgestellt werden. Die Zurücksetzung muss also manuell vorgenommen werden. Danach wird aber zuerst "Schriftgröße[/style]" eingefügt - also das erst wieder löschen und alles wieder von vorn. Und das bei jeder neuen Änderung innerhalb eines Beitrags. Die alternative wäre den Beitrag nach jeder Änderung abzuspeichern und neu zu öffnen weil erst nach jedem Speichern die Optionen Schriftgröße und Schriftart zurückgesetzt werden.
In unsrer Standard-Iconbar wird kein Drop-Down Feld für die Schriftgröße angeboten. Wir haben daher auch keinen Einfluss auf das Verhalten dieses selbst erstellten Drop-Down Feldes.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem