Upload

27.08.2011 18:50
#1 Upload
Mitglied

Hi
Gibt es ein Upload für mein Forum, oder kann ich mir eines einrichten? also wo man z.B. Excel, Wort oder txt Dokumente Hochladen kann.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Mfg. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
27.08.2011 18:59
#2 RE: Upload
Xobor-Spezialist

Hallo Movert,

bei einem Beitrag einfach unten rechts auf "Datei anhängen" klicken. Dort kannst du viele verschiedene Formate hochladen. Sollte bei dir dieser Button nicht auftauchen, fehlen dir die entsprechenden Rechte. Diese kannst du in deiner Gruppe einstellen:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Administratoren -> Schreib- & Leserechte: Dateien anhängen

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
27.08.2011 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 19:25)
#3 RE: Upload
Mitglied

Ja, aber wie bekomme ich dann die Dateianhänge in eine HTML seite im Forum zum Download?
Ich hätte gerne so einen: http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
27.08.2011 19:41 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 19:41)
#4 RE: Upload
Xobor-Spezialist

Das kannst du nur innerhalb eines Beitrages. Nicht auf einer extra Seite.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
28.08.2011 09:27
#5 RE: Upload
Mitglied

Das ist schade, denn mein Forum beschäftigt sich Mit vilen Dateien, und ich würde halt gerne eine HTML seite einrichten, mit einer Übersicht Aller Downloads

Mit Freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
28.08.2011 12:50
#6 RE: Upload
Mitglied

Über einen Umweg würde das gehen. In den Beiträgen die Dateien hochladen und dann die Links zu diesen Dateien in einem anderen Beitrag/Seite einbinden.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2011 12:54
#7 RE: Upload
Xobor-Spezialist

Tipp: Eine Übersicht über alle im Forum hochgeladene Dateien findest du - als Administrator - im Admin Menü unter Einstellungen -> Dateianhänge

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!