Landingpage

11.10.2011 15:20
#1 Landingpage
ki
Mitglied

ja, wahrscheinlich bin ich ziemlich unbedarft und alle wissen sowieso wie das geht. Vielleicht gibts diesen Punkt auch schon und ich finde ihn nicht... Ich habe nämlich bis jetzt kaum Besucher. Deshalb habe ich mich an eine Firma gewandt, die Besucher generiert. Der Herr meinte, mein Forum sei sehr unübersichtlich und die Funktion des Anmeldens völlig verschleiert. Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich das besser hinkriegen könnte. Denn er hat Recht, jemand anderes hat mir das auch schon erzählt - und ich halt wieder nicht geglaubt. :-)

Er sprach von Landing-Page. Hat jemand eine Ahnung wie man eine solche erstellen und diese dem Forum vorschalten kann!!!

Die Antwort ist mir sehr wichtig!!!! Schon vielen herzlichen Dank für die Mühe!!
Viele Grüße
Ingrid
http://focus-kind-forum.de

Antworten

Beitrag melden
11.10.2011 15:41
#2 RE: Landingpage
Administrator

Augenscheinlich sehe ich folgende Verbesserungen:

Ich hoffe ich kann ihnen mit diesen Tipps weiterhelfen.
Von einer Landing-Page würde ich dringend abraten, da diese die Präsenz in Suchmaschinen wie Google eher verringert. Es ist wirklich sehr wichtig, dass Ihr Forum selbst und insbesondere die jeweiligen Themen für Gäste lesbar sind und so auch bei Google & Co findbar werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2011 23:54
#3 RE: Landingpage
ki
Mitglied

Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt einige Punkte ein wenig entzerrt. Mal schauen, ob es hilft. Lesen kann man die Beiträge eigentlich schon die ganze Zeit. Ist mir auch wichtig. Dass eine Landing-Page meine Präsenz in den Suchmaschinen verringert, war mir bis jetzt nicht klar, kein Wunder ich weiß ja auch gar nicht wirklich was das eigentlich sein soll... Mit der Suchmaschinenoptimierung werde ich mich noch beschäftigen. Vielleicht finde ich ja da die Lösung...
Danke einstweilen.

Übrigens finde ich das Forum sonst für einen Laien einigermaßen begreifbar. Gute Arbeit!
Gruß Ingrid

Antworten

Beitrag melden
12.10.2011 06:34
#4 RE: Landingpage
ka
Mitglied

Ich würde ein paar Foren mehr machen, schau Dir doch mal ein paar andere Foren an.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2011 13:09
#5 RE: Landingpage
ki
Mitglied

Danke für diesen Tipp, der sicher eine Überlegung wert ist. Im Moment gehen mir zu viele Gedanken gleichzeitig herum. Aber ich denke darüber nach...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!