Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Home" oder "Portal"
Hallo Community!
Habe gegoogle't und hier gesucht aber leider nichts gefunden....
Was ich suche, ist der Tab "Home" oder "Portal" im Menu. Das ist die Hauptseite (wenn man auf seite.xobor.de geht) und sie zeigt dann z.B. statistiken, wer heute online war, shoutbox etc. aber in einer seite (wie bei burning board)
Würde mich echt interresieren, denn der start, wo gleich viele foren dir ins gesicht springen ist nicht so toll...
Ansonsten: Super Forum(software), außer dem problem (siehe oben) und dass man selten HTML benutzen kann, sehe ich kein gegenargument für dieses forum
Meinst du so ein portal?: http://welt-der-rollenspiele.xobor.de/page-portal.html
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
ein bisschen HTML
Ein bisschen Tabelle, ein paar HTML Code und ein paar freie Flash banner
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Du verwendest neuste Theman als Grafik, kopierst den HTML Code, dann fängst du eine HTML seite an, wechselst in den HTML Edito ohne WYGIWYS, erstellst eine tabelle, und fügst den Code ein. so machst du es mit allen anderen auch. z.B. mit dem Flash banner unten, wo steht, das ich das Protal erstelklt habe.
na ich habe ein paar Grundkentnisse vorrausgesetzt.
WYGIWYS = waht you get is what you see = Ein Edito, bei dem man sieht, was man bekommt.
HTML Seite anlegen:
Administration > Layout > Eigene Seiten > Anlegen > In HTML Editor wechseln
HTML Code:
Administration > Extras > Neuste Themen als Grafik > [Alles einstellen, wie du willst] > HTML Code Kopieren (<code>)
Dann den HTML Code in eine der Spalten der Tabelle einfügen im HTML Editor, dann in WYGIWYS umschalten, und den rest ersellen.
Bitte warte einfach, bis die Funktion Standart bei Xobor ist. Es ist Kompliziert, und nicht gerade eine Wirklich gute lösung, die ich angewendet habe. Die seite lädt sehr lange, und es gibt Probleme mit der Flash uhr und so.
dann gib uns mal bitte einen Link! mich interessiert, was daraus geworden ist.
Nun ich hätte noch zwei Fragen:
1) Auf deinem Forum sind die "related posts" etwas länger bzw das letzte ist nicht so abgeschnitten. Wie hast du das gemacht?
2) ...hab ich vergessen, melde mich dann aber ;)
PS: Sorry das Forum ist noch offline kann dir aber später den link geben. :D
#14 RE: "Home" oder "Portal"
Wenn WYSIWYG, dann bitte optional... ich hab das Ding in etlichen WBB-Foren gesehen und immer wieder auf den normalen Editor zurückgeschaltet - WYSIWYG ist extrem fehlerbehaftet dort...
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat
Wenn schon, dann richtig: wysiwyg, what you see is what you get
ist das jetzt so schlimm? man kann auch mit der genauigkeit übertreiben.
Ich fände einen WYSIWYG Editor gut, wenn es so wäre, dass man ihn durch schalten eines Buttons ( ) ein und abschalten könnte.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem