Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Business Template: Legende
Hi,
und schon habe ich die nächste Frage :-))
Was kann oder muß ich tun um den Inhalt der Legende / Symbolerklärungen (siehe Screenshot) zu aktivieren.
Oder geht da noch nichts, weil dass eine Vorbereitung für das nächste Update ist?
Da stecken nämlich genau die Möglichkeiten drin, auf die meine Fories und ich SEHNLICHST warten. Sieht toll und vielversprechend aus.
Viele Grüße
Gude.Rune
#2 RE: Business Template: Legende
Hi,
es passiert jetzt zum wiederholten Male, dass ich (obwohl Techniker/Mitarbeiter im Forum anwesend sind) keine Antwort auf meine Frage/n bekomme.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass man mit einem Premium-Tarif auch Premium-Support bekommt.
Wenn ich etwas falsch mache kann man es mir doch schreiben / sagen.
Wenn ich Fragen stelle, habe ich es i.d.R. vorher mit der SuFu versucht und nichts gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben (wegen falschem Suchwort etc.) kann man doch auf den Thread, der meine Frage/n beantwortet, verweisen.
Dieses Ignorieren ist unfair und unhöflich.
Viele Grüße
Gude.Rune
PS: Damit es keine Mißverständnisse gibt: Es ist nicht so, dass ich nie Antworten bekommen hätte. Teilweise ging es wirklich Ruckzuck und hat mich dann auch sehr gefreut.
Hallo Gude.Rune,
es tut mir leid, wenn du dich ignoriert fühlst - das war mit Sicherheit nicht so geplant.
Ich muss dazu erstmal folgendes erklären:
Du bekommst bei uns fast immer direkten Support (oft auch Abends und am Wochendende), wenn es sich um Fehler in der Software handelt (die dann auch in der Kategorie "Bugreport" gepostet werden sollten) und/oder der Betrieb des Forums beeinträchtigt ist.
Bei der Kategorie "Fragen und Antworten" allerdings lautet der Untertitel
User helfen Usern - frequently asked questions - Alle Themen zum Forum allgemein.
Hier darf alles gefragt werden und das Meiste kann auch von anderen erfahrenen Admins schnell beantwortet werden - wir Supporter können aber einfach nicht alle Themen dieser Kategorie im Blick haben.
Dass du hier dennoch häufig Antworten und Hilfestellungen von uns findest liegt lediglich daran, dass wir auch in unserer Freizeit im Forum sind und gelegentlich auch Zeit und Lust finden uns durch die neuen Fragen zu lesen, die am Tag angefallen sind.
Es war also absolut nicht unsere Absicht, dich zu ignorieren
Zu deiner Frage:
Dabei handelt es sich momentan nur um Vorabversion zu Testzwecken - ich kann dir leider noch nicht versprechen wann/wie das dann am Ende umgesetzt wird.
Einen schönen Abend noch
Hallo Ingmar,
vielen Dank für Deine Antwort und die Erläuterung. Ich hatte ja schon vermutet, dass die Legende eine Vorschau auf eine mögliche Zukunft sein könnte. Klasse, freue mich darauf wenn Ihr sie realisiert.
Mein anderes Posting bezüglich der Entfernung eines Elementes ist aber auch noch unbeantwortet.
Tja, und dann ergibt sich für mich noch die Frage wo bzw. wie poste ich meine Fragen denn am besten wenn ich eine Antwort haben möchte, von der ich sicher sein kann dass es die beste Lösung für mein Problem ist?
Ich muß bei potenziellen Antworten auch immer berücksichtigen, dass ich kein HTML beherrsche. Für mich heißt dass: bloß keine Templates verändern. Womöglich funktioneren dann Updates nicht mehr automatisch. *grusel*
Und last but not least: Danke dafür, dass Ihr einen Teil Eurer Freizeit in's Support-Forum investiert. Dass wußte ich bisher nicht. Damit sieht vieles dann natürlich auch anders aus.
Viele Grüße
Gude.Rune
#5 RE: Business Template: Legende
Ich muss sagen, ich bin ganz angetan von Ingmars ausgesprochen zuvorkommender und netter Art...
für Ingmar!
Zitat
Mein anderes Posting bezüglich der Entfernung eines Elementes ist aber auch noch unbeantwortet.
Hast ne Antwort...
Zitat
Tja, und dann ergibt sich für mich noch die Frage wo bzw. wie poste ich meine Fragen denn am besten wenn ich eine Antwort haben möchte, von der ich sicher sein kann dass es die beste Lösung für mein Problem ist?
Nun ja, da bist du hier schon im richtigen Bereich - du kannst lediglich nicht erwarten, dass du hier von uns umsonst professionelle Hilfe zu allgemeinen HTML bzw. Design-Fragen bekommst. Ein solcher Support wäre quasi unbezahlbar und kann daher auch nicht von uns geleistet werden.
Wir helfen wie gesagt immer schnell bei Problemen mit der Erreichbarkeit des Forums oder anderen Fehlern, die irgendwie mit der Foren-Software zu tun haben. Wenn es aber lediglich darum geht, dass du Teile des Forums deinen Wünschen entsprechend anpassen willst, ist unsere Hilfe optional bzw. oft nur in der Freizeit möglich.
Falls du mal größere Änderungen planst und dabei Hilfe benötigst können wir dir gerne ein individuelles Angebot für einen Einzel-Support erstellen.
Ansonsten bieten wir auch das Addon "Premium Support" an (im Business-Tarif enthalten, ansonsten optional zubuchbar), bei der wir zwar auch in erster Linie bei Fragen zur Foren-Software in einer garantierten Zeit antworten, allerdings besteht dann auch mehr Spieraum für Hilfestellungen bei HTML-Problemen und sonstigen allgemeinen Fragen.
#7 RE: Business Template: Legende
Hallo Ingmar,
Danke für das Statement.
Jetzt ist Einiges viel klarer. Gut, dass mit dem Support hatte ich mir anders vorgestellt.
Ich denke, ich komme aber auch so klar. Muss ich halt noch etwas (HTML & Co.) dazu lernen, dass schadet mir bestimmt nicht.
Eure (freiwillige) Unterstützung werde ich nun noch viel mehr zu schätzen wissen.
Vielen Dank
Gude.Rune
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support