Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt
#1 "Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt
Heute ist bei uns im Forum ein mystisches Phänomen aufgetreten, das ich mir nicht erklären kann. Im Zusammenhang mit einer mehrfachen Spam-Attacke auf unser Forum - der Spammer postete als Gast mit der in Holland lokalisierten IP-Adresse 93.174.93.148 --> http://www.utrace.de/?query=93.174.93.148+ - wurde heute gegen 15:20 Uhr ein angebliches Forumsmitglied ohne Namen (Leerstelle als Name?!) zwischen zwei Kommas als online angezeigt. Im Admin-Bereich finde ich aber keine heute neu registrierten Mitglieder, und "namenlose" Mitglieder (d.h. Mitglieder, deren "Name" aus einer Leerstelle besteht) schon gleich gar nicht - wie auch?! Sehr merkwürdig!
Also 3 Mitglieder waren angeblich online, aber nur zwei davon mit Namen:
Bussinchen, , Gero (siehe Screenshot),
wobei die Namen der realen Mitglieder Bussinchen und Gero korrekt klickbar waren, während der Leerraum zwischen den zwei Kommas natürlich nicht klickbar war.
Wie ist dieses Phänomen erklärbar?
Ich vermute stark, dass ein Zusammenhang mit der heutigen Spam-Attacke auf unser Forum besteht, denn die oben beschriebene Anzeige der Mitglieder, die online waren, bemerkte ich unmittelbar nach dem dritten Spam-Posting (vgl. Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members).
Gruß, Bussinchen
Ho'oponopono
Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628
#2 RE: "Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt
Zitat
Wie ist dieses Phänomen erklärbar?
Nur keine Panik!
Dieses "Mitglied ohne Name" entsteht dann, wenn ein Supporter auf euer Forum zugreift.
In diesem Fall hatte ich nachgesehen, ob die Änderungen bezüglich des Fehlers mit der falschen Verlinkung den gewünschten Effekt haben.
#3 RE: "Namenloses" angebliches Forums-Mitglied, das es gar nicht gibt, wurde als online angezeigt
Wow! Na dann ist ja alles gut, und alles löst sich in Wohlgefallen auf!
Ist jedenfalls gut zu wissen, wie es zu diesem Phänomen kommt.
und
Schönen Dank für eure Hilfe, Ingmar!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support