Privatsphäre

22.10.2011 08:45
#1 Privatsphäre
Sc
Schöffel ( Gast )

Ich habe meine Foren so eingerichtet, dass Gäste keinerlei Zugang haben. Trotzdem wird mir immer wieder angezeigt, dass Gäste online sind. Wie ist das möglich?

Antworten

Beitrag melden
22.10.2011 08:56
#2 RE: Privatsphäre
Gast
( Gast )

Ganz einfach, wenn jemand auf die Seite kommt, egal, ob er/sie was lesen kann, wird das als Gast angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2011 10:20
#3 RE: Privatsphäre
ka
Mitglied

Auch Suchmaschinen sind Gäste, können aber auch nur lesen, was für Gäste geöffnet ist.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2011 12:00
#4 RE: Privatsphäre
Bu
Mitglied

Ich selbst habe dann und wann auch schon Foren angeklickt, wo sich dann herausgestellt hat, dass ich mich erst registrieren müsste, um überhaupt irgendetwas lesen zu können. Ich war jedoch de facto auf der Webseite dieser Foren, und zwar als Gast, und wurde auch als solcher angezeigt. Lesen konnte ich natürlich nichts außer den Menüs, evtl. dem Kopf und Fuß des Forums und dem Hinweis, dass ich zuerst Mitglied werden müsste, um Lese- und Schreibrechte zu erhalten.

Das hat also alles seine Richtigkeit. ;-)

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
22.10.2011 19:13
#5 RE: Privatsphäre
Gast
( Gast )

vielen dank für die erklärungen! ich werde also annehmen, dass es eine suchmaschine ist.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2011 21:14
#6 RE: Privatsphäre
ka
Mitglied

so wird es meistens sein, oder eben Mitglieder die sich grad einloggen oder ausloggen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!