Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hintergrundfarbe Content?
versuche mal den farbcode zu entfernen, vielleicht gehts dann?
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Du kannst einfach einen "ungültigen" Farbwert in das Feld schreiben, dann wird es transparent.
Ich schreibe z.B. einfach "trans" in das Feld (anstatt z.B. #343434) um eine Transparenz zu erzeugen.
Habs grad Probiert
Klappt leider nicht.
Wenn ich bei "Hintergrundfarbe Content" etwas eintrage, stellt sich automatisch auf #000000, also schwarz.
Wir haben das Business Template benutzt und nach unseren Wünschen soweit umgestaltet. Aber daran wird es ja nicht liegen.
Würde es was Bringen, wenn wir im Template die Werte direckt reinschreiben würden, also in die .xml "trans" reinschreiben würde ?
Würd mich interessieren wo du das im Template reingeschrieben hast (die Elemente des Business-Templates lassen sich ja noch nicht bearbeiten) - wenn du dich aber soweit mit CSS auskennst kannst du eigene CSS-Anweisungen auch unter "Admin→Layout→Farben & Einstllungen→CSS" eintragen
Eigentlich recht einfach.
Zuerst mal das Template runterladen. Unter Admin --> Layout --> Design Vorlagen, Ganz nach unter scrollen "Aktuelles Design als Vorlage/Sicherungskopie abspeichern" Man erhalt eine .xml Datei
Diese Datei (Template) in UltraEdit geöffnet (zu bekommen hier http://www.chip.de/downloads/UltraEdit_12994201.html)
Hier nun runtersrollen bis zur Zeile
~~~
2
<element name="global_forum_background" value="#9e2b2b">
</element>
~~~
und hier den Wert #9e2b2b in #trans umschreiben
Also so
~~~
2
<element name="global_forum_background" value="#trans">
</element>
~~~
CSS kann ich leider gar nicht
Jetzt versuchen ich eine Möglichkeit zu finden, Farben halb Transparent zu machen.
Da Foren Boxen besser aussehen wenn man da das Hintergrundbild auch noch erkennen kann, aber eben nicht ganz, wie ne sicht durch nen Milchglas.
#10 RE: Hintergrundfarbe Content?
kann man eine halbtransparente "Farbe" erzeugen?
in den meisten Browser klappt das über die CSS-Eigenschaft "opacity"
http://www.w3schools.com/css/css_image_transparency.asp
#12 RE: Hintergrundfarbe Content?
kann ich die auch einfach ins Farbfeld eintragen? das ginge dann ja ohne Template-Änderung
#13 RE: Hintergrundfarbe Content?
achso, ne das klappt nicht - denn es gibt keine "halbtransparenten Farben".
Es gibt nur Elemente mit einer Hintergrundfarbe, die halbtransparent angezeigt werden
edit:
Auch eine CSS-Änderung klappt natürlich ohne Template-Eingriff unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen → CSS
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem