Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Löschen eigener Threads als Benutzer
#2 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
Ein normaler Benutzer kann in keinem Template seine eigenen Beiträge löschen. Du müsstest ihn schon zum Mod machen - aber ich denke nicht, dass das sehr verantwortungsvoll wäre.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#4 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
Ein Workaround, der bei euch vielleicht eine Lösung wäre:
Geh im Admin-Bereich auf Benutzer --> Home.
Klicke dort bei den Benutzergruppen auf Mitglieder --> Eigenschaften der Benutzergruppe "Mitglieder".
Scrolle runter bis Eigene Beiträge bearbeiten.
Stelle dort bei Innerhalb von --> jederzeit ein und nimm den Haken bei Bis geantwortet wurde raus.
Wenn die Einstellungen so sind, könnte ein Mitglied, das seine Verkaufsannonce an sich gern löschen würde, weil der Artikel verkauft wurde, dahingehend editieren (bearbeiten), dass der gesamte Anzeigentext z.B. nur durch einen Punkt oder den Text "verkauft" ersetzt wird.
Eine andere Alternative oder zusätzliche Variante wäre, die Betreffzeile folgendermaßen zu editieren´:
Betreff: Artikel ABC --> [verkauft] Artikel ABC
Dann kannst du als Admin solche Beiträge relativ schnell erkennen und löschen oder diese in ein extra dafür angelegtes Forum (= Archiv) verschieben.
Mein nächster Beitrag soll als konkretes Beispiel dienen.
#5 [verkauft] Artikel XYZ
#6 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
Zitat von Bussinchen
Stelle dort bei Innerhalb von --> jederzeit ein und nimm den Haken bei Bis geantwortet wurde raus.
Hmmm, das habe ich mal so bei einem "Testuser", der als Moderator aktiviert, gemacht. Löschen kann ich aber damit die selber mit dem Testuser Account erstellten Beiträge, nicht.....
Sehe ich das was falsch, oder.....
#7 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
Nein nein, richtig löschen kannst du das als Mod dann trotzdem nicht. Du kannst aber den Text des Beitrages jederzeit dahingehend modifizieren, dass z.B. nur noch ein Punkt drinsteht und eben nicht mehr der ursprüngliche Text. Es könnte ja sein, dass euch damit schon gedient ist... Freilich, so richtig toll ist das nicht...
Früher, als ich noch nicht Co-Adminchen, sondern nur Moderator in unserem Forum war, hatte ich das manchmal so gemacht, wenn ich etwas "löschen" wollte, was ich nicht löschen konnte...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem