Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
Möchte nur einigen Mitgliedern in bestimmten Unterforen die Bearbeitung ihrer Beiträge (editieren) auf "jederzeit" ermöglichen.
Kann ich das für ausgewählte Foren separat einstellen oder immer nur für ganze Benutzergruppen?
Letzteres wäre unpraktisch für mich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Peter
#2 RE: Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
Zitat
Kann ich das für ausgewählte Foren separat einstellen oder immer nur für ganze Benutzergruppen?
Meiner Erfahrung nach nur für einzelne Benutzergruppen. Ich löse solche Probleme mittlerweile u.a. damit, dass ich notfalls eine neue Gruppe für einen einzelnen User kreiere.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#3 RE: Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
Zitat von PeterP
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
Möchte nur einigen Mitgliedern in bestimmten Unterforen die Bearbeitung ihrer Beiträge (editieren) auf "jederzeit" ermöglichen.
Letzteres wäre unpraktisch für mich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Peter
Es gibt nur eine Einstellung dafür und die ist bei den Gruppen zu finden, d.h. hat eine Gruppe die Rechte Beiträge jederzeit zu bearbeiten, dann hat sie das in allen Foren, in denen sie Schreibrechte hat. Man kann es also nicht auf bestimmte Foren beschränken.
#4 RE: Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
Zitat
Es gibt nur eine Einstellung dafür und die ist bei den Gruppen zu finden, d.h. hat eine Gruppe die Rechte Beiträge jederzeit zu bearbeiten, dann hat sie das in allen Foren, in denen sie Schreibrechte hat. Man kann es also nicht auf bestimmte Foren beschränken.
Ok, schade, dass das nicht geht. Das wäre ja dann ein Verbesserungsvorschlag / Wunsch an die Technik.
Auf jedenfall vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe. :-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem