Archiv

• Seite 2 von 2
20.11.2011 09:18
#16 RE: Archiv
Xobor-Spezialist

Aber ein Newsbereich ist doch ganz einfach zu realisieren über ein eigenes Forum? Einfach eine neue Kategorie/Forum erstellen und die nötigen Rechte für eine eigene Benutzergruppe ("Newsschreiber") erstellen, die darin schreiben können. Die Antwort-Funktion kannst du für andere Benutzergruppen ja dann deaktivieren. Bzw. ich persönlich finde Kommentare zu einer News sehr interessant.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 09:30
#17 RE: Archiv
Mitglied

ja so sieht's aus, kommentieren solle man es schon, aber die News sollen also so wie in einer HTML seite sein, nicht als Forum.
Ich finde, dass wenn ich ein Archiv, ein ewsbereich und so weiter alles als Forum realisieren muss, müsste mein Forum endlos lang werden.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 09:44
#18 RE: Archiv
Xobor-Spezialist

Warum endlos lang? Du hast ein Forum mehr für das Archiv und ein Forum für die News. Und innerhalb dieser beiden Foren sind die Einträge auf mehreren Seiten verteilt. Ich selbst halte von einem Archiv nichts, da ich es als komplizierter empfinden würde ältere Beiträge extra in einem anderem Bereich suchen zu müssen. Es tut niemanden weh, wenn diese Beiträge einfach in diesem Bereich weiterhin bestehen bleiben würde. Aber das ist natürlich letztendlich eure Entscheidung

Schau dir doch einmal an wie wir unseren Newsbereich organisiert haben. Dort haben die News-Einträge auch einen eigenen Aufbau der sie von den normalen Forenbeiträgen abhebt. Mit ein wenig Kreativität ist hier viel machbar.

Auch könntest du z.b. unsere Blog-Funktion für News umfunktionieren?

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 09:47
#19 RE: Archiv
Mitglied

die blogfunktion is schon voll belegt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 10:14
#20 RE: Archiv
Xobor-Spezialist

Nunja... du hast ja bei dem Blog die Möglichkeit eigene Kategorien zu erstellen. Hier einfach die Kategorie "News" erstellen und in der Navigation entsprechend verlinken?

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 10:48
#21 RE: Archiv
Mitglied

ok, danke. ichweiss von phpBB Foren, dass es möglich ist, einen link anstatt ein Forum in einer kategorie zu haben: http://www.sureai.de/forum/index.php

ist das hier auch möglich?

und noch ein Vorschlag: ein notizblock in der Administration.

Mit Freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 11:05 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 11:08)
#22 RE: Archiv
Maid

Zitat
und noch ein Vorschlag: ein notizblock in der Administration.

...ernsthafte Frage: Wofür?

Nicht bös, allein wenn ich mir nur so die Handvoll Vorschläge anschau...

Suchst Du ein komfortabel bedienbares Forum, das man auch ohne großartige eigene html- und css-Kenntnisse nett aufbereitet präsentieren kann (und Dinge wie Kalender, Bildergalerie, Blog,...sind schon ziemlich aufgebohrte Inhalte für ein Forum!), wo man sogar solch Feinheiten wie die Navi-Leiste genau nach Wunsch gestalten kann (Verlinkung auf nen bestimmten Blog oder den News/oder Archivbereich zum Beispiel).

Oder suchst Du eigentlich eine komplette Online-Office-Software mit eingebundenenem Webseitenbaukastenbereich und zubuchbarem Forum und schick selber gestaltbarem Blog und das natürlich alles für lau und möchtest Dir für die ganz persönlichen (nur für Dich gewünschten und brauchbaren) Template-Änderungen den bezahlten CSS-Programmierer und die folgenden manuellen Template-Updates sparen? (zumindest geh ich wg. der eingeblendeten Werbung davon aus, dass Du ein kostenfreies Forum führst).

Ich frag nur, weil viele der Sachen, die Du hier immer als "ist da so" oder "ist da Standard" benennst und Einzelforen dafür als Beweis anführst, von jeweiligen Kennern der eigentlichen Forensoftware auch ziemlich oft als "nein ist auch dort nicht Standard sondern selbst programmiert" etc. rausgefischt werden...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 11:23
#23 RE: Archiv
Bu
Mitglied

Zitat von Rabendolch

[...] Oder suchst Du eigentlich eine komplette Online-Office-Software mit eingebundenenem Webseitenbaukastenbereich und zubuchbarem Forum und schick selber gestaltbarem Blog und das natürlich alles für lau und möchtest Dir für die ganz persönlichen (nur für Dich gewünschten und brauchbaren) Template-Änderungen den bezahlten CSS-Programmierer und die folgenden manuellen Template-Updates sparen? (zumindest geh ich wg. der eingeblendeten Werbung davon aus, dass Du ein kostenfreies Forum führst).
Ich frag nur, weil viele der Sachen, die Du hier immer als "ist da so" oder "ist da Standard" benennst und Einzelforen dafür als Beweis anführst, von jeweiligen Kennern der eigentlichen Forensoftware auch ziemlich oft als "nein ist auch dort nicht Standard sondern selbst programmiert" etc. rausgefischt werden...

Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
myne Fru de Ilsebill
will nich so, as ik wol will...

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
20.11.2011 16:59
#24 RE: Archiv
Mitglied

Zitat
ist das hier auch möglich?

Ganz einfach:

Erstelle ein Forum und gib statt einer Forenbeschreibung das ein:

<a href="www.hier-könnte-dein-Link-stehen.de">Dein Link</a>

Erlaube in diesem Forum nur Leeserechte und schalte alle anderen Rechte aus.

Fertig!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
22.11.2011 20:35
#25 RE: Archiv
Mitglied

Zitat
Ich finds unnötig... (musste CMS erstmal googeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System)

sowas meine ich, solltet ihr machen, also eigene Seiten über eine Navigation verbinden. das sowas möglich wäre, oder dass ihr noch ein Kontaktformular und ein Gästebuch einfüget:
http://akcp.xobor.de/page-cms-home.html

ACHTUNG: nur Gästebuch, Signaturen und Startseite sind funktionstüchtig.

Mit Freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!