Sammel-Thread Activity Feed

• Seite 5 von 8
26.01.2012 11:17
#61 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Bu
Mitglied

Ihr seid Spitze!

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 14:03
#62 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Se
Mitglied

Ist es möglich den Activity Feed so einzustellen dass er nur von Mitglieder sichtbar ist??? So können ihn auch Gäste sehen - und das würde ich so nicht wollen?

LG Vivien.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 14:08)
#63 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Mitglied

Ja das geht unter Admin/Layout/Farben&Einstellungen/Funktion an&aus zumindest beim Gaia ist es dort.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 14:34
#64 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Se
Mitglied

Super danke! Ich habe es nur nicht unter "Farben/Einstellungen" vermutet - sondern direkt bei der Activity Feed Seite... Deshalb nicht gefunden.

LG Vivien.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2012 22:20
#65 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Mitglied

Heute ist mir aufgefallen, dass nicht angezeigt wird, wenn neue Orte auf der Landkarte (im Nutzer-Profil) eingetragen werden, obwohl das häkchen korrekt gesetzt ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2012 07:15 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 07:17)
#66 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Mitglied

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Weiß nicht ob es schon gemeldet wurde oder nicht.

Wenn ich die Bedanken Funktion Nutze kann ich einstellen das Flop (bei mir ist es Top&Flop) Anonym erfolgt. Nun wird es im Aktivity Feed aber angezeigt wenn einer etwas Nicht gut Findet. Also mit Name. Das sollte gerade da dann doch auch Anonym angezeigt werden. Sonst macht das Anonym ja keinen Sinn.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

Mario

Antworten

Beitrag melden
28.01.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 10:35)
#67 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Mitglied

Hallo,

da dies der einzige Thread für Activity Feed ist und dazu noch im Bugbereich steht, stelle ich aber meine Frage trotzdem hier.
Wäre es auch möglich Kalenderkommentare anzeigen zu lassen, also wenn jemand im Kalender einen Kommentar schreibt?
Bis jetzt zeigt es ja nur Kalendereinträge an.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 17:59
#68 RE: Sammel-Thread Activity Feed
sp
spectro ( gelöscht )

Im Activity Feed werden neue Gästebucheinträge für nicht angemeldete Mitglieder angezeigt, da in meinem Forum ohne Anmeldung nichts zu sehen sein soll, stört dieses doch sehr!

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 18:33)
#69 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Bu
Mitglied

Lies mal hier die Beiträge #8 und #9! --> Wer ist online Funktion

Beim Kalender funktioniert es so:
Geh im Admin-Bereich auf Extras > Kalender und scrolle runter, bis du die Ereignistypen siehst. Dort muss du die Leserechte den verschiedenen Usergruppen einzeln vergeben oder entziehen.

Da ich bei mir kein Gästebuch aktiviert habe, weiß ich nicht, wie die Einstellungen dort vorgenommen werden, kann mir aber gut vorstellen, dass das beim Gästebuch ähnlich läuft wie beim Kalender.

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 18:34 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 18:35)
#70 RE: Sammel-Thread Activity Feed
sp
spectro ( gelöscht )

Das weiß ich, habe bei den Gästebucheinstellungen die Gäste auch gesperrt, wird trotzdem angezeigt
Ist komischerweise auch nur beim Gästebuch, sonst funktioniert es einwandfrei.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 17:38)
#71 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Bu
Mitglied

Wenn ich in kurzem Zeitabstand hintereinander in ein und demselben Thread zwei Beiträge mit unterschiedlicher Betreffzeile poste, dann wird dies im Activity Feed so angezeigt, als ob ich zwei Beiträge mit der letzten der beiden Betreffzeilen gepostet hätte, was aber nicht der Fall ist. (Standard-Template)

Konkretes Beispiel:

Ich habe heute im Thread
http://17085.homepagemodules.de/t1529f32...ve-auf-ier.html
zunächst einen Beitrag mit dem Titel RE: fieri --> Gibt es die Form FIERIER ?
gepostet,
siehe http://17085.homepagemodules.de/t1529f32...tml#msg9870392;
kurz danach habe ich im selben Thread einen Beitrag mit dem Titel
M. Engelhardt, Lateinische Konjugation nach den Ergebnissen der Sprachvergleichung, Berlin 1887
gepostet,
siehe http://17085.homepagemodules.de/t1529f32...html#msg9870393.

Im Activity Feed steht jedoch
Heute 16:00
Bussinchen hat 2 neue Beiträge im Thema M. Engelhardt, Lateinische Konjugation nach den Ergebnissen der Sprachvergleichung, Berlin 1887 geschrieben.

Wenn hingegen eine gewisse Zeit verstrichen ist, wenn man im selben Thread neu postet, dann wird ein neuer Eintrag im Activity Feed generiert, was richtig ist:
Heute 16:34
Bussinchen hat einen neuen Beitrag im Thema ferre --> Gibt es die Form FERRIER ? geschrieben.

Mir gefällt das nicht, dass im Activity Feed zwei Beiträge mit unterschiedlicher Betreffzeile unter dem Titel der letzten der beiden Betreffzeilen zusmmengefasst werden. Dies könnte nämlich dazu führen, dass der erste der beiden Beiträge von den Forumslesern gar nicht richtig wahrgenommen wird.

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
13.02.2012 17:39
#72 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Technik

Wenn ich mir das so anschauen würde ich es als "richtig" empfinden, wenn auch im ersten Fall der eigentliche Themenname verwendet würde.

2 Gründe:

1) Es ist inhaltlich falsch wenn dort steht M. Engelhardt, Lateinische Konjugation nach den Erg... - denn das Thema heißt ja weiterhin im Thema ferre --> Gibt es die Form FERRIER ?

2) Es ist kaum möglich später noch zu erkennen, dass Beiträge aus verschiedenen Feed-Einträgen zum gleichen Thema gehören.

Ich schaue mir das mal an...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.02.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 18:44)
#73 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Bu
Mitglied

Ich verstehe schon, wie du das meinst, Ingmar, aber bei uns ist es ein bisschen speziell!

Der Thread, von dem ich sprach, heißt Alte Passivformen: Infinitive auf -ier. Hier diskutieren wir die Zulässigkeit/Korrektheit von archaischen und klassisch nur poetisch gebrauchten Passiv-Infinitiven mit der Endung -ier im Lateinischen. Innerhalb dieser Diskussion gibt es aber Unterpunkte, z.B. eben die Diskussion, ob es den Infinitiv fierier gibt oder ob der Infinitiv ferrier zulässig ist oder nicht. Es kann also sein bzw. kommt oft vor, dass wir innerhalb der Hauptdiskussion Alte Passivformen: Infinitive auf -ier Sonderfälle herauspicken und diskutieren. Oder ich stoße bei meinen Recherchen beispielsweise auf ein eingescanntes, online abrufbares Buch, das für uns innerhalb der laufenden Diskussion sehr wichtig ist. Um solche Unterpunkte kenntlich zu machen, haben wir es uns angewöhnt, einzelnen Postings innerhalb ein und desselben Threads unterschiedliche Titel/Betreffzeilen zu geben, damit man die schneller findet, wenn man mal schnell nachschauen möchte, was z. B. zu dem einen oder anderen Wort gesagt wurde oder wo gleich noch mal der wichtige Link zu dem online verfügbaren Buch war. Man muss also nicht mehr all die langen und inhaltlich oft schwierigen Postings durchlesen, nur um den Beitrag zu finden, den man sucht. Dass aufgrund dieser Vorgehensweise im Activity Feed nicht zu erkennen ist, zu welchem Thread diese einzelnen Postings gehören, stört uns nicht, denn wir wissen sowieso, welche Diskussionen im Gange sind. Ich persönlich empfinde es aber als sehr störend, wenn ein Posting mit dem Titel RE: fieri --> Gibt es die Form FIERIER ? oben im Feed so dargestellt wird, als ob es sich inhaltlich um das in diesem Zusammenhang relevante Buch M. Engelhardt, Lateinische Konjugation... handeln würde.

Ich weiß, unser Forum ist sehr speziell, gerade das lateinische Subforum (ein richtiges Kleinod!), wo es um Altphilologie und meistens um für Normalsterbliche ziemlich abgehobene Themen geht. Die unterschiedlichen Betreffzeilen innerhalb ein und desselben Threads erleichtern uns da tatsächlich die Orientierung im Thread. Daher wäre es schon eine großer Vorteil, wenn der Activity Feed dem Rechnung tragen würde.

-----------------------------------------

PS:

Ich verweise in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf
Thread teilen - allen Beiträgen den gleichen Betreff geben (Option)
und

Daher würde es für uns das totale Chaos bedeuten, wenn ihr den Wunsch von 69magic
so umsetzen würdet, dass es keine Option, sondern standardmäßig für alle so wäre.

Ho'oponopono

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 18:35
#74 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Mitglied

Man bedankt sich bei einem Beitrag, und entfernt die Bewertung wieder, und trotzdem zeigt der Feed noch an, das man sichbedankt hat, obwohl es ja entfernt wurde.

Selber lösen kann ich da nichts, ist nicht möglich, da man keinen Zugriff darauf hat, da müsste also die Technik eine Lösung finden, leider.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 20:05 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:05)
#75 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Technik

Aus Perfomanz-Gründen wird der Aktivity-Feed teilweise zwischengespeichert. Beim zweiten Laden der Startseite wird der Eintrag dann aus dem Cache gelöscht.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!