Sammel-Thread Activity Feed

• Seite 7 von 8
07.03.2012 16:33
#91 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Technik

Meinst du jetzt das mit dem verschobenen Icon?

oder das Problem mit der falschen Zeit?

Das mit Icon hat damit zu tun, dass hier das Icon der "Bewertung" angezeigt wird - je nach Größe ist das nicht das gleiche wie die anderen Icons.

Das mit der falschen Zeit hatte ich vor einer Weile auch mal. Da betraf es allerdings nur Einträge vom vorherigen Tag und ich konnte das dann auch nicht mehr reproduzieren. Wenn du dazu mehr Infos findest nur her damit

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 16:43
#92 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Spacebot-Rekordhalter

da habe ich nicht an das schild gedacht
Sorry, Ingmar damit hatte ich Beitrag #84 gemeint. Weil du gesagt hast das bei dir der Icon angezeigt wird. Bei mir ist das nach wievor nicht so
Also das mit der Zeitanzeige habe ich jetzt letztens auch noch nicht gesehen, beobachte und Poste sobald ich was sehe

Zitat von Ingmar
Das mit Icon hat damit zu tun, dass hier das Icon der "Bewertung" angezeigt wird - je nach Größe ist das nicht das gleiche wie die anderen Icons.

Ach ja, Ich habe das mir mal angeschaut, das wird nicht wie die anderen Icons per CSS dargestellt sondern gleich in HTML, was wohl deswegen den Abstand verringert

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 17:08
#93 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Technik

Zitat

Hehe das ist ja ein lustiges Bild

Zitat
Weil du gesagt hast das bei dir der Icon angezeigt wird. Bei mir ist das nach wievor nicht so

Du hast natürlich recht - habe das gerade nochmal in einem ganz neuen Forum probiert - da tritt der Fehler auch auf. Wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 17:22
#94 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Spacebot-Rekordhalter

Wenn ich nicht aufpassen würde (Auch bei so kleinen Sachen) dann hättest du das wohl nicht gemerkt Aber dafür sind wir User ja hier

Zitat von Ingmar

Zitat

Hehe das ist ja ein lustiges Bild

Das ist manchmal mein Brett vorm Kopf oder Schild

Zitat von Ingmar
Wird behoben.

Merci!

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 22:37
#95 RE: Sammel-Thread Activity Feed
sp
spectro ( gelöscht )

Wann wird denn der Fehler mit den Gästebucheinträgen behoben?
Als nicht registriertes Mitglied kann man einen Eintrag im Activity Feed sehen, alle anderen Dinge nicht so wie es auch sein soll!

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 10:55
#96 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Technik

Zitat
Wann wird denn der Fehler mit den Gästebucheinträgen behoben?

~ist behoben~

auch online...

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 19:52
#97 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Damian
beobachte und Poste sobald ich was sehe

Hiermit tue ich das jetzt. Bild 1 Representiert den Zustand der nach dem neu Laden oder aufrufen der Startseite angezeigt wird. Bild 2 ist nun die Plötzliche veränderung. So ähnlich ist es im Deutschen eigentlich auch, nur habe ich diesen Fehler nicht entdeckt, da dieser erst innerhalb Stunden auftritt. Dieser passierte innerhalb Min. wenn nicht sek.

Zitat von Damian

Zitat von Ingmar

Ach ja, Ich habe das mir mal angeschaut, das wird nicht wie die anderen Icons per CSS dargestellt sondern gleich in HTML, was wohl deswegen den Abstand verringert

Ich beantworte mir mal die frage selber, das ist deshalb so, weil man als Background-image das Bild nicht verkleinert darstellen kann. In HTML ist dann dieses mit max-width und height zu lösen. Wäre es aber doch nicht schöner wenn dies in der Linie ist? Ich weiß ich bin halt zu genau

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 20:51)
#98 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Bu
Mitglied

Tatsächlich, Damian, die Anzeige des Datums schnappt nach exakt einer Minute einfach von ganz alleine von Englisch auf Deutsch um, sozusagen von Screenshot 1 auf Screenshot 2 - ohne mein Zutun.

Wenn die Sprache des Forums aber auf Deutsch eingestellt ist, schnappt das Datum nach einer Minute nicht auf Englisch um. Es ist also nur so, wenn das Forum auf Englisch eingestellt ist.

Es scheint auch so zu sein, dass der Fehler nur in bestimmten Templates auftritt. In unserem Forum im Standard-Template, wo wir als Standardeinstellung Englisch eingestellt haben, schnappt die Anzeige offenbar nicht um. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt...

Solche Bugs sind harmlos bis witzig!

.

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 22:59
#99 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Spacebot-Rekordhalter

so sieht es aus, ich glaube in Deutschen Foren ist es so das von einer Zeit im führenden Nullen zu einer Ohne wird. Genau weiß ich das jetzt nichtmehr, aber irgendwie war da so ein ähnliches Problem...

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 23:25
#100 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Bu
Mitglied

Wie meinst du das, Damian?

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 23:35
#101 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Spacebot-Rekordhalter

So wie im Englischen die Zeit, eigentlich hatte ich den Bug im Deutschen Forum zum ersten mal gesehen nicht im Englischen. Das kam mir heute nur mal so zwischendurch. Im Deutschen Forum wo das auftritt meinte ich das die Uhrzeit verändert wurde. Anstatt 15:55 anzuzeigen wurde es irgendwann mal zu 5:55. Ich weiß jetzt aber nicht ob einfach davor die Zahl weggenommen wird, oder plötzlich doch eine andere Uhrzeit steht. Ich meinte auch vorhin einen Fehler gesehen zu haben, aber bis ich es genauer gesehen habe und Orten konnte war es anscheinend wieder Korrekt Ich habe den verdacht das dieser Fehler nur dann auftritt, wenn man nicht sich im Forum bewegt und auf einer andern Seite ist, den sobald man wieder auf die Seite kommt, verändert sich das Datum wieder zum richtigen. Ich Forsche weiter

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 15:22
#102 RE: Sammel-Thread Activity Feed
he
Mitglied

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich was einen Bug vom AF betrifft. Haben festgestellt, dass der AF sich nur dann (von selbst) aktualisiert, wenn der Chat aktiv ist. Kann das sein? Wenn ich also den Chat im Profil deaktiviere, aktualisiert sich der AF nicht ausser ich aktualisiere die Seite manuell.

Danke

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 15:41)
#103 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Spacebot-Rekordhalter

Ist kein Bug, das ist eher ein Feature wenn du dir im Beitrag das Oben liest: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 17:43
#104 RE: Sammel-Thread Activity Feed
he
Mitglied

Zitat von Damian
Ist kein Bug, das ist eher ein Feature wenn du dir im Beitrag das Oben liest: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat

das habe ich/wir irgendwie gar nicht mitbekommen, als das AF anfangs Jahr aufgespielt wurde. Es war einfach da. Es kam auch erst heute zur Sprache durch eine Diskussion wo die Meisten meinten, bei ihnen würde der AF gar nicht aktualisiert und andere widersprachen dem.

Da die meisten User den Chat nie aktiviert haben und ich z.B. oft den Chat benutze (ich aktiviere ihn dann einfach immer wieder) habe ich natürlich gedacht, dass Alle die Aktualisierung im AF sehen.

Ich muss jetzt ehrlich sagen, welchen einen Sinn hat dann der AF wenn er sich nur dann automatisch aktualisieren lässt , wenn der Chat aktiviert ist?Ich sehe den Zusammenhang nicht. Die Mehrheit der User benutzt den Chat doch gar nicht, nicht zuletzt wegen der schlechten Forum-Performance (hakt und lagt) sobald der Chat aktiviert ist. Dafür möchten User immer auf dem aktuellsten Stand sein. Bei uns erscheinen Beiträge im Minutentakt.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 18:00
#105 RE: Sammel-Thread Activity Feed
Spacebot-Rekordhalter

Naja, der Activity Feed macht eben schon sinn, den alle Aktionen die man so im Forum machen kann werden dort aufgelistet.
Wenn man F5 Drückt oder einfach die Seite Aktualisiert, wird auch der Activity Feed mit Aktualisiert. Ob es nun genau ein Bug ist, wenn du den Chat als Administratorin in der Administration aktiviert hast, könnte man verstehen das er sich auch bei Deaktivierten Chat bei einem USER aktualisiert, oder sollte man es so verstehen wenn er wirklich nur bei der Administratorin Aktiviert ist im Adminmenü und auch bei den Usern. Ich denke mal da war eher die 2 Version in frage, aber wieso eigentlich nicht als erste? Eigentlich könnte man sowas glaube ich schon auf die erste Möglichkeit einsetzen...

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!