Löschen von Threads und Beiträgen

19.12.2011 04:03
#1 Löschen von Threads und Beiträgen
Ge
Mitglied

Wie kann ich einen Beitrag oder einen Thread löschen (z.B. bei volksverhetzenden Kommentaren oder Verletzungen des Urheberrechts)?

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 04:15
#2 RE: Löschen von Threads und Beiträgen
Mitglied

In dem du als Admin oder Moderator auf Bearbeiten gehst Runter scrollst und da auf Beitrag Löschen bzw. Thema Löschen gehst.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2011 08:17
#3 RE: Löschen von Threads und Beiträgen
Maid

Ich würd aber eine andere Vorgehensweise empfehlen (gerade bei solchen Dingen).

Bei Beiträgen, wo eventuell nochmal Nachfragen von "aussen" kommen könnten (Anwälte zum Beispiel), würde ich ein Unterforum einrichten, wo nur die Administration Zugriff hat und den Thread/Beitrag dorthin verschieben und die 6 Monate aufbewahren, die der Gesetzgeber fordert. Damit ist der Beitrag nicht mehr öffentlich sichtbar, aber Inhalte und Herkunft (IP) bei Bedarf greifbar.

Ist auch ganz gut, wenn man nächste Woche noch wissen möchte (oder ein anderer Admin/Mod wissen muss), warum wer gebannt wurde zum Beispiel.

Sicher, das kann im Zweifel auch über Xobor wieder beschafft werden, aber natürlich ist das dann nicht kostenfrei.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 08:26
#4 RE: Löschen von Threads und Beiträgen
GF
GF1
Mitglied

Hallo,
auf welches „Bearbeiten” muss ich denn gehen?

Ich kann als Admin den Thread, Beitrag nur verschieben, aber nicht löschen.

Es geht in meinem Fall darum, dass ich als unregistrierter Benutzer gestestet habe,ob ich Beiträge schreiben kann, es ging leider und ich habe nur „Buchstabensalat” eingetippt, jetzt werde ich das Ding nicht mehr los.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 08:36
#5 RE: Löschen von Threads und Beiträgen
Maid

Als Admin (jederzeit) oder Mod (mit den entsprechenden freigegebenen Rechten) hast Du normalerweise nicht nur die Option "Thema/Beitrag verschieben" sondern extra auch noch "Thema/Beitrag löschen".

Bist Du Admin oder Mod in dem Forum, um das es geht?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!