Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Naviation
Hallo zusammen,
ich bräuchte hilfe ich habe einige Fragen an Euch.
- Wenn ich im "Navigation bearbeiten" bin und möchte einen neuen Link hinzufügen.
Wenn ich ihn erstellt habe"Chat", kann ich nicht einstellen für "Gäste nicht sichtbar" , (ich kann da nix einstellen) und im Navi wird er auch nicht angezeigt.
^^ Und wie kann ich denn dann später in Navi verlinken?
- Wie & wo kann ich Beiträge löschen?
-Und ich hätte gerne eine Shautbox, wie & wo kann ich die dann einpflegen?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Lg Karin
#2 RE: Naviation
Einfügen eines neuen Buttons in die Navigation:
Admin -> Layout -> Navigation
links oben "+ einen neuen Link einfügen" anklicken.
Url in das Feld "Ziel" eintragen, Button-Namen eintragen, weitere Einstellungen (darunter) öffnen, dort einstellen, ob nur registrierte Mitglieder das sehen sollen.
Dort (in den erweiterten Einstellungen) kannst Du über "Einstellungen für Benutzergruppen" weiter verfeinern, für welche Gruppen der Button ausgeblendet wird (Haken = entsprechende Gruppe sieht den nicht). Damit kannst Du zum Beispiel für Mods Buttons direkt in den Mod-Bereich des Forums herstellen (bei größeren Foren manchmal hilfreich).
Dann speichern nicht vergessen. Links in der Leiste ist der neue Button jetzt sichtbar und Du kannst ihn an die entsprechende Stelle ziehen. Die Änderungen sind im Forum zeitgleich wirksam.
Beiträge löschen:
Suchfunktion des Forums, Suchworte: wie Beitrag löschen
;)
#4 RE: Naviation
Uh... überfragt...
aber ums kurz zu machen... geh mal in einem Beitrag als Admin unten auf "bearbeiten" und schau Dir die Möglichkeiten da an. ;)
#6 RE: Naviation
Wenn Du Admin in dem Forum bist (also auch mit Admin-Konto eingeloggt), bekommst Du bei einem Thread unter "bearbeiten" unter dem Textfeld ein paar mehr Möglichkeiten als der Standardnutzer.
Im "Gaia" sieht das so aus (sh. angehängtes Bild).
Supi, vielen lieben dank für die Antwort.
Ich habe wieder zwei Probleme und zwar erstens:
- jetzt ist mein Chat freigeschaltet und ich habe ein "Chat" im Navi, aber wenn man da drauf geht zeigt er an "Error/No found" und aber unten habe ich (nur ich) den Foren Chat Button.^^ Und meine User erst wenn sie off sind.
meine Frage ist nun, wie kann ich den Chat im Navi verlinken, so das man beim anklicken direkt in den Chat kommt?
- und meine andere Frage ist, meine Shoutbox soll für Gäste nicht sichbar sein, wo kann ich sie rein setzten? (sie soll nach unten)
Vielen dank schon mal in vorraus.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten