Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2Fragen
Frage.1 : Also ich sehe das irgendwie nicht ein mein/e Name , Email , Adresse , Telefon Nr. usw. einzugeben das sich nacher andere leute daraus ein Spaß machen können .
Kann mir da jemand sagen was man da evtl. machen könnte ?
P.S Ich weiß das Impressum Pflicht ist
Frage.2 : Darf ich in Xobor Foren von jedem beliebigen Shoutbox Anbieter eine Shoutbox einfügen ?
MFG Alex
#2 RE: 2Fragen
Zitat
Frage.1 : Also ich sehe das irgendwie nicht ein mein/e Name , Email , Adresse , Telefon Nr. usw. einzugeben das sich nacher andere leute daraus ein Spaß machen können .
Kann mir da jemand sagen was man da evtl. machen könnte ?
P.S Ich weiß das Impressum Pflicht ist
Damit beantwortet sich diese Frage quasi von selbst. Auch wenn man das nach soooo vielen Jahren Internet immer noch gebetsmühlenartig wiederholen muss (was ich persönlich schlimm genug finde), das Telemediengesetz ist da im Gegensatz zu vielen anderen Verordnungen wunderbar eindeutig.
Impressumspflicht
Insofern gibt es kein "was man da machen könnte". Ganz nebenbei ist ein Nick zwar passend und einfacher für den Umgang in weiten Teilen des Netzes (Merkbarkeit, Wiedererkennungswert,...), aber normalerweise sollte man sich im Netz eh so benehmen wie in der Realität und aus Erfahrung kann ich sagen: Von den ganzen so "mutigen" Menschen im Netz stand noch keiner vor meiner Haustür, die Angabe einer realen Person hinter dem Nick schafft den eigenen Worten im Normalfall ein gutes Teil Gewicht und Stalker und Co fängt man sich genauso gut real ein auf jeder drittklassigen Party, wo dem Bekanntenkreis nach dem vierten Drink Name und Daten entlockt werden. ;)
#4 RE: 2Fragen
Zu Weihnachten: Chat Smiles, PN Markierungen, Activity Feed, Bedanken
(oberster Thread in den News) ;)
Hallo,
Admin-->Extras-->Bedanken&Bewerten-->ganz unten-->Bewertungssystem deaktivieren
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Zitat von Alex
Wie deativiere ich diesen wieder ?
Einfach die Haken für alle Benutzergruppen entfernen
...und ich dachte es geht einfach....
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
#10 RE: 2Fragen
Für ein normales Impressum (also die meisten Fälle, es sei denn, Du nutzt es gewerblich) reichen vollständiger Name und Anschrift, so dass Du postalisch erreichbar bist. Nett (und in der heutigen Zeit nützlich) ist die Angabe einer Mail-Adresse. Telefonnummer ist für diesen Bereich nicht zwingend notwendig.
Bei gewerblichen Angeboten müssen dann noch ein, zwei Angaben mehr dazu (sh. Link aus vorherigem Post).
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem