2Fragen

03.01.2012 10:40
avatar  Alex ( Gast )
#1 2Fragen
Al
Alex ( Gast )

Frage.1 : Also ich sehe das irgendwie nicht ein mein/e Name , Email , Adresse , Telefon Nr. usw. einzugeben das sich nacher andere leute daraus ein Spaß machen können .

Kann mir da jemand sagen was man da evtl. machen könnte ?

P.S Ich weiß das Impressum Pflicht ist

Frage.2 : Darf ich in Xobor Foren von jedem beliebigen Shoutbox Anbieter eine Shoutbox einfügen ?

MFG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 10:50
#2 RE: 2Fragen
avatar
Maid

Zitat
Frage.1 : Also ich sehe das irgendwie nicht ein mein/e Name , Email , Adresse , Telefon Nr. usw. einzugeben das sich nacher andere leute daraus ein Spaß machen können .

Kann mir da jemand sagen was man da evtl. machen könnte ?

P.S Ich weiß das Impressum Pflicht ist



Damit beantwortet sich diese Frage quasi von selbst. Auch wenn man das nach soooo vielen Jahren Internet immer noch gebetsmühlenartig wiederholen muss (was ich persönlich schlimm genug finde), das Telemediengesetz ist da im Gegensatz zu vielen anderen Verordnungen wunderbar eindeutig.

Impressumspflicht

Insofern gibt es kein "was man da machen könnte". Ganz nebenbei ist ein Nick zwar passend und einfacher für den Umgang in weiten Teilen des Netzes (Merkbarkeit, Wiedererkennungswert,...), aber normalerweise sollte man sich im Netz eh so benehmen wie in der Realität und aus Erfahrung kann ich sagen: Von den ganzen so "mutigen" Menschen im Netz stand noch keiner vor meiner Haustür, die Angabe einer realen Person hinter dem Nick schafft den eigenen Worten im Normalfall ein gutes Teil Gewicht und Stalker und Co fängt man sich genauso gut real ein auf jeder drittklassigen Party, wo dem Bekanntenkreis nach dem vierten Drink Name und Daten entlockt werden. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:30
avatar  Alex ( Gast )
#3 RE: 2Fragen
Al
Alex ( Gast )

Danke für die Antwort

ich habe noch eine 3.Frage : Gibt es einen Danke Button für Xobor foren ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:35
#4 RE: 2Fragen
avatar
Maid
www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 11:50
avatar  Alex ( Gast )
#5 RE: 2Fragen
Al
Alex ( Gast )

Wie deativiere ich diesen wieder ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:01
avatar  Sachse
#6 RE: 2Fragen
avatar
Mitglied

Hallo,
Admin-->Extras-->Bedanken&Bewerten-->ganz unten-->Bewertungssystem deaktivieren

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:01
avatar  Ingmar
#7 RE: 2Fragen
avatar
Technik

Zitat von Alex
Wie deativiere ich diesen wieder ?



Einfach die Haken für alle Benutzergruppen entfernen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:03
avatar  Sachse
#8 RE: 2Fragen
avatar
Mitglied

...und ich dachte es geht einfach....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:07
avatar  Alex ( Gast )
#9 RE: 2Fragen
Al
Alex ( Gast )

Also das Impressum habe ich jetzt fast ausgefüllt : Muss ich die Telefon Nummer angeben , und Fax habe ich keine


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:14
#10 RE: 2Fragen
avatar
Maid

Für ein normales Impressum (also die meisten Fälle, es sei denn, Du nutzt es gewerblich) reichen vollständiger Name und Anschrift, so dass Du postalisch erreichbar bist. Nett (und in der heutigen Zeit nützlich) ist die Angabe einer Mail-Adresse. Telefonnummer ist für diesen Bereich nicht zwingend notwendig.

Bei gewerblichen Angeboten müssen dann noch ein, zwei Angaben mehr dazu (sh. Link aus vorherigem Post).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!