Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Multiaccounts suchen
Am einfachsten sortierst du dazu in der Administration die Mitgliederliste nach E-Mails bzw. Ip-Adressen...
Hallo,
Es gibt die Möglichkeiten:
Mehrfach vorkommende E-mail Adressen auflisten
Mehrfach vorkommende IP-Adressen auflisten
Ich denke damit spürst Du einige Multis auf....
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Die Funktionen der E-Mail Adressen und der IP-Adressen werden von mir genutzt.
Nun habe ich ein Frage und hoffe auf eine Antwort.
Ein Member hat schon aus technischen Gründen mehrere IP-Adressen.
Die IP-Adressen bestehen ja aus vier Blöcken und meistens sind die ersten beiden Blöcke immer gleich.
Aber was ist, wenn ein Member die Zugangsdaten einer anderen Person gibt.
Da müsste ja eine ganz andere IP-Adresse angezeigt werden.
Um das heraus zu finden, welcher Member seine Zugangsdaten weitergibt, müsste ich von jedem Member das Profil aufrufen, was sehr umständlich ist.
Nun meine Fragen:
Wenn eine IP-Adresse in der Blackliste ist, kann derjenige dann mit fremden Zugangsdaten dann trotzdem Zugang verschaffen ?
Wie kann man mit wenigen Klicks sich eine Auflistung anzeigen lassen wo sofort alle IP-Adressen sichtbar sind und nicht jedes Profil aufgerufen werden muss.
Danke
#6 RE: Multiaccounts suchen
Das Sperren von IP-Adressen macht nur Sinn, wenn man jemand kurzfristig (also ganz kurzfristig) stummschalten möchte. Die wechseln nämlich öfter, selbst wenn man "am Netz" bleibt. Normalerweise sind die Router heutzutage ja ganztags da, und allein bei mir tauchen da an einem Tag mehrere IPs auf, mal sitzt ich in Mönchengladbach, mal in Hamburg oder sonstwo lt. Meldungen (je nachdem, wo mein Anbieter mich rumschubst).
Noch dazu kommt schon allein in den meisten Fällen: Rechner daheim, auf Arbeit, Handy,... Oder mehrere Personen in einem Haushalt (war immer ein Thema bei Geschwistern, die von einem Rechner aus spielen zum Beispiel oder Freunden, die zusammen spielen, also Laptop mit zu nem Kumpel schleppen und über die gleiche IP reingehen damit...)
Im Zweifel sperrst aus Zufalle einen andern User, der gerade die IP abbekommen hat. ;)
Die Suche über Mail-Adressen macht mehr Sinn, ist aber bei der Sache mit Multiaccounts leider oft auch wenig hilfreich (ausser dass man verhindern kann, dass gleich alle accounts über eine Adresse laufen).
Eigentlich bleibt fast nur das reguläre "aufpassen" und den account, der Müll baut, vor die Tür zu setzen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem