Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
Hallo,
ich möchte einen geschützten Bereich einrichten in welchem ein Telefonnummernpool angelegt wird. Betreten können soll dieses Unterboard nur jene die dort auch Ihre Telefonnummer anzeigen möchten. So hätte man bei Verabredungen in unserem Paddelforum immer die aktuelle Telefonnummer aller seiner Freunde parat.
Mein erster Gedanke war einfach ein Unterforum einzurichten, dann können aber alle Mitglieder dort reinschauen was ich nicht möchte. Mein zweiter Gedanke war eine neue Benutzergruppe anzulegen und dieses Unterboard nur für diese Benutzergruppe zu erlauben - dann können aber bestehende Mitglieder nicht rein da nur EINE Benutzergruppe pro Person zugeordnet werden kann.
Danke für Eure Ideen!
Gruß Frank
Was fällt euch ein diese Problem zu lösen.
Du erstellst eine Benutzergruppe, die rechte in dem Forum hat, den anderen entzeihst du die rechte, dann kannst du deine Mitglieder in dei Gruppe mit dem Rechten verschieben.
MfG. Movert
Forum-Tutorials.de | Xobor Hilfs Chat
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Danke, funktioniert prima!
www.wildwasserboard.de
#4 RE: geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
Hallo,
funktioniert prima. Es gibt nur ein aber: die Bildergalerie bei einer neuen Mitgliedergruppe wird zwar nachdem ich die Bildergalerie für diese Mitgliedergruppe freigeschaltet habe angezeigt - aber die bisher schon eingestellten Bilderalben werden nicht angezeigt. Es ist nur eine leere Bildergalerie für diese Mitglieder sichtbar.
Wie kann ich diesen Punkt lösen ? Vielen Dank für Hilfestellung schon vorab.
Gruß Frank
#5 RE: geschützer Bereich für bestimmte Mitglieder
Navigation--> Layout--->Navigation-->Bildergalerie--> Weitere Einstellung --> Einstellung für Benutzergruppen
dann klickst du auf denn,wo du deine Benutzergruppen die Bildergalerie nicht sehen darfst.
Wenn ich es so versteh,muss du sie noch einschalten un zwa genau den weg den ich hier zeigte.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem