Frage zu Newsletter

• Seite 1 von 2
12.01.2012 21:58
#1 Frage zu Newsletter
Joe
Mitglied

Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, ob man die bereits versendeten Newletter (E- Mail Newsletter) löschen kann, oder bleiben diese immer stehen und die Liste wird endlos lang?

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de

Antworten

Beitrag melden
13.01.2012 21:13
#2 RE: Frage zu Newsletter
Joe
Mitglied

... und gibt es da eine Lösung?

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 11:35 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 12:02)
#3 RE: Frage zu Newsletter
Mitglied

Die können bei mir im Admin Menü auch gelöscht werden Habe das Gaia Templates.

Um kein neues Thema auf zumachen hier mein Problem.

Ich schreibe ne neue Newsletter die Per Mail an alle User geht.

Sieht so aus bei mir im Admin Menü wenn ich die Mail schreibe

Wenn die Mail verschickt wurde schaut es so aus

Wieso sind dort so komische zeichen zu sehen überall wo ein Umlaut ist habe die Mail mit Livemail abgefragt und auch mit dem Original Yahoo Account.

Liegt das nun an meiner Mail oder ist das bei anderen auch schon aufgefallen das es komische Zeichen in den Newslettern gibt?

Auch andere User sehen es so.

Ich habe Original Tempaltes Gaia allerdings Bearbeitetes Sprachtemplates. Eventuell liegt es daran?

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 12:04)
#4 RE: Frage zu Newsletter
Administrator

An welchem Datum haben Sie den Newsletter verschickt?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 12:12)
#5 RE: Frage zu Newsletter
Mitglied

Hallo, habe ich heute Gemacht, war aber auch bei anderen Newslettern der Fall das bei Umlauten der Fehler war. Also letzte Newsletter heute

siehe Anhang

dort waren die Fehler zu sehen bei den Umlauten ist es und zwar nur dort.

Nun habe ich gerade die Info das wenn ich sie normal schicke aus dem Admin Menü Kopiere und per Mail Verschicke ist der Fehler nicht. Also "Deutet es darauf hin das der Fehler im Newsletter System ist".

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 13:14)
#6 RE: Frage zu Newsletter
Bu
Mitglied

Die falsche Darstellung von Sonderzeichen (und dazu gehören nicht nur die deutschen Umlaute) in Programmen hat mit der Umsetztung von Unicode zu tun, und ich würde das als einen Bug bezeichnen, den unsere Miranusler beheben sollten.

Eigentlich betrifft die Frage nicht primär den Newsletter, sondern die falsche Darstellung von Sonderzeichen. Es ist nur ein Zufall, dass dieser Bug gerade beim Newsletter auftritt. Meines Wissens stellen Unicode-Sonderzeichen an verschiedenen Stellen von Programmen immer ein gewisses Problem dar.

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 12:33)
#7 RE: Frage zu Newsletter
Technik

Hi Mario,

ein vorübergehender Fehler mit den Umlauten wurde eigentlich bereits am 02.03. behoben. Bei mir werden Umlaute auch in den Newslettern korrekt angezeigt.

Könntest du uns bitte die fehlerhafte Mail an unsere Support-Email weiterleiten, damit wir uns das genauer ansehen können?

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:36
#8 RE: Frage zu Newsletter
Mitglied

Zitat von Ingmar
Hi Mario,

Könntest du uns bitte die fehlerhafte Mail an unsere Support-Email weiterleiten, damit wir uns das genauer ansehen können?

Habe ich soeben gemacht.

LG

Mario

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 12:42)
#9 RE: Frage zu Newsletter
Mitglied

Original Mail als Kopie

Newsletter März 2012

Liebe Mitglieder wir haben unsere Mitglieder überprüft und haben festgestellt das es einige User gibt die Kurz davor sind ein Jahr nicht mehr Online gewesen zu sein. Dazu zählen folgende User

Presidentevil 13.3.2011
Samusantana 28.3.2011
Schneewitchen 17.03.2011
ThomasHH 2.3.2011

Diese Mitglieder haben ab heute 14 Tage Zeit sich im Forum anzumelden. Passiert das nicht werden die User in die Gruppe gesperrte Mitglieder verschoben und können nur noch lesen. Dann haben sie noch mal 14 Tage zeit sich im Forum anzumelden. Passiert auch das nicht muss davon ausgegangen werden das kein Interesse am Forum besteht und die Mitglieder werden aus dem Forum Gelöscht.
Ein Forum Lebt von den Mitgliedern und den Beiträgen. Nur wenn sich ein User nicht sehen lässt im Forum gehen wir davon aus das kein Interesse besteht am Forum.

Diese Newsletter bekommen alle User des Forums um allen Mitzuteilen wie wir in Zukunft mit "Forumsleichen" umgehen werden. Betroffen sind Aktuell nur die 4 User die oben aufgeführt sind. In Zukunft werden wir die User Listen Prüfen und die User die seit Knapp 1 Jahr nicht Online waren werden eben für 14 Tage in die Gruppe gesperrte User geschoben und 14 Tage später gelöscht.

Vorher bekommen die User noch eine Mail vom Team wo sie darauf hingewiesen werden das sie 1 Jahr nicht Online waren.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Am 14.3.2012 ist in Hoope Stammtisch ab 14 Uhr und den ganzen Tag freies Fahren ab 9 Uhr. Ebenso findet dort vom 13.4 - 15.4.2012 das "Crazy Fun Trial" Statt. Weitere Infos findet ihr im Forum. Ansprechpartner ist Cäsar der die Veranstaltung durchführt.

___________________________________________________________________________________________________________________________

So das waren erst mal wieder die neusten Newsletter.

LG

Frank, Thomas und Mario

So sieht es bei mir im Original aus damit auch neben den Supportern andere ein Bild davon machen können. Bitte bedenken Support ich habe ein Eigenes Sprach Templates was ich bearbeitet habe. Könnte ja auch daran liegen???

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 13:13
#10 RE: Frage zu Newsletter
Mitglied

Habe mal getestet mit original Sprach Datei ist es auch nicht anders .

Hier mal die Testmail

Test Newsletter

üüüüüüüüjcbwriciercoer1üüünhci3rgfh3+f3+f+fjoiär4für+r4vnäjvr4öip+jiirifhr3füpämjbchweedewäkncnwcjrö

Also liegt es nicht am Bearbeiteten Sprachtemplates.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 13:16
#11 RE: Frage zu Newsletter
Technik

Kannst du uns das auch an support@miranus.com schicken?

Wir müssen den Quellcode der Email anschauen, um Fehler im Encoding zu finden - beim Kopieren ins Forum gehen die für die Fehlersuche wichtigen Infos verloren.

Am besten leitest du direkt die Original-Mail des Newsletters an uns weiter.

Danke

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 13:21
#12 RE: Frage zu Newsletter
Mitglied

Habe ich gemacht soeben.

LG
Mario

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 13:39
#13 RE: Frage zu Newsletter
Technik

Danke - ich hab dir gerade einen Test-Newsletter zugesendet. Kannst du mir bitte posten, ob dort die Umlaute korrekt angezeigt werden?

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 13:44
#14 RE: Frage zu Newsletter
Mitglied

Ja werden richtig dargestellt die Umlaute in der Mail.
Aus der Mail kopiert

Hi Mario - ich schicke dir mal einen Test-Newsletter aus einem anderen Forum.
Siehst du hier die Umlaute korrekt? Oder tritt der gleiche Fehler auf wie vorher?

Test:
Ich bin ein Ää
Ich bin ein Üü
Ich bin ein Öö

Wieso klappt es dort und nicht bei mir? Habe es ja auch mit Original Sprache Versucht selbe Ergebnis?

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 14:30)
#15 RE: Frage zu Newsletter
Technik

Na das ist ja seltsam.

Wie ist es denn mit der "Vorschau"-Mail, die bereits vor dem Absenden des Newsletters an deine Adresse gesendet wird? Werden die Umlaute dort auch nicht korrekt angezeigt?

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!