Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder im Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab schon viele Threads dazu gesehen, aber irgendwie scheint davon keines genau um mein Anliegen zu gehen. Ich wollte fragen, ob man die Bilder nicht auch im Beitrag anzeigen lassen kann? Also nicht so klein im Anhang, sondern in voller Größe im Beitrag untereinander. Auch so, dass man sie mit einem Rechtsklick einfach speichern kann. Ich hab da schon im anderen Thread was mit diesem Wiki gelesen, aber irgendwie bekomm ich das net hin und bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt das richtige ist!
Hier gibt es eine Anleitung:
Wiki:codes#loc_Angeh%C3%A4ngte%20Datei%20einbinden,%20ohne%20Parameter
Du kannst die Höhe und breite der Grafik auch festlegen:
z.B
[[File:Penguins.jpg|right|300px|200px]]
#5 RE: Bilder im Beitrag anzeigen
Siehst du, Ingmar, es gibt noch mehr Leute, die glauben, diese typische Wiki-Syntax würde nur fürs Wiki, aber nicht fürs Forum gelten. Ich bin also nicht die einzige, die das falsch verstanden hat... Das geht auch wirklich nirgends aus dem erklärenden Text hervor. Da sollte vielleicht mal ein verdeutlichender Satz hinzugefügt und die Ûberschrift entsprechend angepasst werden.
(vgl. Bilder in Beitrag einbinden ohne Umweg über Bildergalerie)
Achso, aber das ist ja ziemlich unpraktisch, wenn man das für jedes Bild dann immer eingeben muss, wie groß es sein soll. Da muss man ja auch noch rechnen, damit die Seitenverhältnisse stimmen, oder? Gibts da nichts, was das Bild automatisch auf die Größe stellt, sodass es eben maximal groß angezeigt wird? Ich hatte mal das Kunena-Forum für Joomla und da ging das total einfach, ist das hier nicht möglich?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem