Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nach Änderungen des temporären Passworts - Fehlermeldung
Hallo, Hat man das neue Passwort nach dem Vergessen wieder, wird man nach dem Bestätigen auf Login auf die Einstellungen gebracht. Dort soll man ja bei "Passwort | Bestätigen" nun das neue eingeben. Nach dem Speichern kommt man in diesem Thema: Fehlermeldung bei Passwortänderung auf die genannte Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite".
Dankeschön für die meldung anda-luz
Ich hoffe das die Techniker das auch noch behebt bekommen
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Du kannst mich löschen, ich denke mehr kann ich nicht machen, zumindest weiß man schonmal an was es liegt.
Du kannst das Thema Abonnieren - dann wirst du benachricht wenn von der Technik jemand geantwortet hat
Gemeldet habe ich hier an alle Techniker
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Bei mir ist das nicht so...
hat du das bei dir getestet Damian?
Welches Template?
Ich habe es bei mir im Testforum im Aktuellen zustand getestet.
Ich komme dann mit dem Temporären Passwort ins Forum gleich auf die Einstellungen. Dann bei Passwort | Bestätigen ändere ich das Passwort. Nach dem Speichern dann die Fehlermeldung. Bei anda-luz ist es das Template ProSilver und bei mir das Standard. Ich könnte es aber auch gerne in anderen Templates Ausprobieren - vielleicht ist ja irgendwo ein Fehler in den beiden Templates nur.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Hm, bei mir klappt das auch im ProSilver + Standard?!
Was passiert denn, wenn die Profil-Bearbeiten Seite einfach einmal neu geladen wird (ohne zu speichern)?
Ich glaube man kommt auf das selbe Resultat. Ich habe nachdem ich mich eingeloggt habe, versucht nicht gleich zu speichern, sondern erst auf den Link Einstellungen danach auf Profil bearbeiten & Passwort ändern und dann erst das Passwort zu ändern, aber es hat auch nichts gebracht. Könnte es eventuell sein wenn man das gleiche Passwort dann benutzen möchte das man früher schon hatte, dann die Fehlermeldung kommt? - ich teste mal weiter
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Heute geht es wieder anscheinend - mein erster versuch war, ein Passwort mir wieder schicken zu lassen, (Wie eigentlich in jedem vorgang) und danach mein Passwort in einen zu Wechseln den ich nicht hatte. Das hat geklappt.
2. Versuch Das Passwort zu verwenden das ich eigentlich schon mal hatte. Ging auch!
Jetzt noch versuch 3. möchte ich machen. Gestern hatte ich bei Sicherheit ein häckchen bei Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern ich möchte mal schauen wann es greift. Erst wenn es zwei User mit dem selben Passwort gibt, oder erst dann wenn ich versuche das Passwort dann wieder zu meinem Alten zu ändern. Ich glaube eher an Situation 1. weil ich in meinem Testforum mehrmals mit dem Selben Passwort angemeldet bin - Eventuell köönnte man eine entsprechende meldung einbauen - die Fehlermeldung das man kein Recht oder die Seite es nicht gibt, sagte mir auch am anfang gar nichts.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Anscheinend funktioniert heute nun einfach alles. Komischerweiße, ich bin nun eigentlich alle schritte die auch gestern eingestellt waren gefolgt, doch keins hat nachgegeben mit einer Fehlermeldung, jetzt ist nur die frage ob es beim User von anda-luz auch so ist.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Mir scheint das alles ein Rätzel zu sein - zumindest hat es gestern bei mir im Testforum auch nicht geklappt, heute auf einmal schon
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Die Lösung ist ganz einfach...
Nach dem speichern des neuen Passworts wird man natürlich (wie immer nach dem Profil speichern) auf das eigene Benutzerprofil weitergeleitet. Hat man nun aber keine Rechte, die Benutzerprofile zu sehen (Einblick in Profile und Mitgliedeliste: Nein) kommt natürlich die "Keine Berechtigung"-Fehlermeldung...
Eigentlich ganz logisch
gut das wir dich haben - ich dachte eher das wo anderst ein Fehler zusammenhängt. Danke, dann hat sich das denke ich ja erlediegt. Hoffe ich
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Nur zur Info:
Wir haben soeben eine kleine Änderung eingespielt die es einem Mitglied ermöglicht, unabhängig von den Rechteeinstellungen IMMER das eigene Profil anzusehen. Wir sehen keinen Grund, warum ein Mitglied das nicht dürfte. Für andere Profile greift natürlich die Rechteeinstellung der Administration.
Ja, ist besser so, Dankeschön, dann sind wir aus der Verwirrung erstmal raus
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten