Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suchmaschinen
Hallo,
A)weil Du Dich hier nicht anmeldest
B)weil Du kein Link zu Deinem Forum angibst
C)nicht die Forum-Suche benutzt
D)weil es eine blöde Frage ist
E)01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Wenn du dich hier anmeldest, und dein Forum verlinkt, findet google den Link, dadurch kann jemand auf dein Forum kommen!
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Danke, jetzt verstehe ich's. Hier ist gleich der Link:
http://www.klassengemeinschaft-forum.xobor.de
Als Gast sieht man allerdings nicht viel.
Noch eine Frage: Welche Inhalte vom Forum werden denn von Google gesucht?
#7 RE: Suchmaschinen
Suchmaschinen sehen nur das, was Gäste sehen können. Für Suchmaschinen, bzw. deren Ranking, ist interessant, wie "gefragt" eine Seite ist, wieviel Inhalt sie bietet, wie oft sie aktualisiert wird, wie oft sie weiterempfohlen wird (wobei blindes Link-Banken heutzutage weniger bringen, die werden zum Beispiel von google erkannt und teils gezielt herabgestuft).
Google wird auf Seiten aufmerksam, wenn sie oft angesteuert werden. Als Beispiel: Da ist eine sehr gute Seite/Forum über ...hm.... Hinterglasmalerei. Nach und nach (sowas dauert immer ein bisschen) macht das die Runde, der Link wird als Empfehlung weitergegeben und Suchanfragen wie "Welche Technik muss ich anwenden für..." oder "welche Farben nehme ich, wenn..." werden immer öfter ins Forum geleitet (öffentlich sichtbare/lesbare Threads mit diesen Diskusionsthemen). Irgendwann sagt sich Google "he, ist ne wichtige Seite" und bei der Suche nach "Hinterglasmalerei" taucht das Forum nicht mehr auf Seite 20 sondern auf Seite 1 auf.
Um Dein Forum für google interessant zu machen, musst es interessant sein (mal sehr einfach gesagt). Wenn Menschen dort nichts sehen, was sie locken könnte, geht das Suchmaschinen meist nicht anders. Da es hier dem Forennamen nach, um das Forum einer Klasse geht, wäre ein "öffentlich sichtbar der Inhalte" wahrscheinlich auch nicht gewollt. Da der Forenname aber keinen Hinweis auf zum Beispiel die Schule enthält, also wirklich über google schwer findbar sein dürfte, wird Dir hier nur der Weg bleiben, das Forum auf dem "manuellen Weg" bekannt zu machen. Also Schüler ansprechen, Aushang am schwarzen Brett der Schule, Mundpropaganda, den Link an Freunde und Mitschüler senden,...
Danke, doch wenn ich das was man als Gast in Google eingebe, kommen weniger als 2 Seiten Ergebnisse und mein Forum ist nicht dabei. Woran kann das liegen?
#9 RE: Suchmaschinen
ehm...
Wann hast Du das Forum angemeldet? Ausser der Verlinkung hier hat glaube noch keine Suchmaschine die Chance gehabt, Deine Forenadresse irgendwo zu sehen? Paar Tage dauert sowas schon ;)
Ok, danke
Jetzt noch die gegenteilige Frage:
Ist es möglich das Forum vor Google zu verbergen?
Funktionieren Bing un Yahoo genauso?
Ich hab mich erst gewundert, dass Google es nicht findet, will aber wissen ob man es auch verbergen könnte.
Eine Frage wenn ich den Link zu meinen forum hier eingebe also so:
http://worldgames.xobor.de/
Findet Google es dann?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials