Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kontaktformular / Newsletter
Hallo,
Ich habe eine Vernetzung angestrebt von verschiedenen Foren. Oft ist der erste Kontakt "Neugierde" und kann am unverbindlichsten über eine eMail-Liste zustande kommen.
Wäre es möglich eine Schnittstelle zu bauen, wo der User sein Name / eMail ablegt (via Kontaktformular, Name und eMail) und ich diese mit der Newsletterfunktion in Infomails einbinden könnte als zusätzliche Adressaten?
Das wär vom Marketing her cool
Gruss
Markus
#2 RE: Kontaktformular / Newsletter
Admin - Benutzer - Newsletter:
Zitat
Newsletter per Forum-Mail
Newsletter per Forum-Mail
Hiermit verschicken Sie einen Newsletter innerhalb des Forums an alle Mitglieder per privater Mail. Auf die neue private Mail wird jedoch nicht per E-Mail hingewiesen.
Zitat
Newsletter per E-mail
XOBOR PREMIUM FUNKTION
Um diese Funktion zu nutzen, upgraden Sie bitte auf den Profi-Tarif.
Jetzt Premium-Tarif aktivieren
Warum ist es in meinem Tarif nicht enthalten?
Der Versand vieler E-Mails innerhalb kurzer Zeit ist technisch aufwändig und bei einem sicheren Versand (Ohne fälschlichen Verdacht auf Spam) mit hohen Kosten verbunden. Der E-Mail Newsletter ist daher nur in den kostenpflichtigen Tarifen (Basis + Business) möglich.
(aus meinem Testforum, damit ich den Hinweistext bekomme)
An Deine (registrierten) User kannst Du also bereits jetzt PNs bzw. Mails versenden.
Da diese Funktionen in jedem Xobor-Forum hinterlegt sind, kannst Du den Membern der anderen Foren, die Du administrierst, ebenfalls Meldungen schicken.
Die Mailadressen stehen Dir ja als Admin bereits zur Verfügung.
_____
Edit: bei der Eintragung externer Mails in ein solches Kontaktformular wäre zu beachten, dass die Mail verifiziert wird und der Newsletter im Zweifel problemfrei wieder abzubestellen ist...
Du kannst den Forumsnewsletter nur an registrierte Mitglieder senden. Externe Adresse sind nicht möglich und auch nicht im Sinne des Forumsnewsletters. Deine interessierten Personen müssen sich also im Forum registrieren um einen Newsletter zu erhalten.
hallo zusammen hab da mal wieder eine frage die ich hier im forum nicht gefunden habe,wenn sich ein registriertes mitglied per newslettermail vom versand austrägt,hat er nachträglich die möglichkeit sich wieder in den newsletter versand einzutragen? und wenn ja wie? habe auf der profilseite nichts in dieser richtung gefunden.
Ich weiß, das ist intern schon behoben.
~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem