Hallo, alle zusammen

16.02.2012 19:40
#1 Hallo, alle zusammen
Mitglied

Moin!

Ich dachte mir gerade, wo ich hier ohnehin schon etwas länger meine Zeit abhänge: "Herby, registrier dich hier doch einfach mal. Schaden kann es bestimmt nicht."

Also, da bin ich. Nun muß ich nur noch rauskriegen, welchen Vorteil mir das gebracht hat.

LG Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 19:45
#2 RE: Hallo, alle zusammen
Spacebot-Rekordhalter

Servus, und willkommen bei Xobor!
Ich hoffe das dir die Forum Software gefällt

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 20:10
#3 RE: Hallo, alle zusammen
Mitglied

Ich hatte nur gerade ein kleines Problem. Ich konnte mein Foto nicht hochladen. Es war für dieses Forum zu groß.
Da ich das aber gerade in einem Beitrag geklärt habe, war es für mich ein leichtes, mein Bild passend hier hoch zu laden.

Hier könnte mal etwas mehr Farbe reinkommen. Ist mir ein bischen zu weiß hier. Das ist so kalt. *bibber

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 22:00
#4 RE: Hallo, alle zusammen
Bu
Mitglied

Nein, diese schlichte, relativ strikte Farbgebung ist gerade das, was mir gefällt! Kein Firlefanz der ablenkt, keine grellen, knalligen, oder dunklen Farben, die den Augen weh tun - stattdessen hell gehalten und ruhig. Nach meinem Geschmack: sehr schön so!

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 17:17
#5 RE: Hallo, alle zusammen
Mitglied

dunkle farben tun genausowenig in den Augen weh, wie helle farben. Ich denke eher helles und leuchtendes lenkt ab und stört die augen!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 19:39)
#6 RE: Hallo, alle zusammen
Maid

Die lesefreundlichsten Seiten haben einen hellen Untergrund und dunkle Schrift. Das hängt einfach mit dem Aufbau des menschlichen Auges und (zu einem geringen Teil) mit den Sehgewohnheiten, zum Beispiel dem Lesen von Büchern (dunkle Schrift, heller Grund) zusammen.

Dunkle Untergründe mit heller Schrift sind für das Auge am schwierigsten zu meistern und führen am schnellsten zur Ermüdung. Weiss ich auch ganz praktisch noch aus den Anfangszeiten der Rechner (grüne Schrift auf schwarzem Grund... uh...).

Generell sollten Seiten, die inhaltlich viel Konzentration erfordern (also die meisten Foren) eher schlicht gehalten sein, wenig Farben, nicht zuviel Bildmaterial (erläuterndes Bildmaterial hat Vorrang vor Dekoration), nach Möglichkeit nur wenige bewegte Elemente, und wenn, diese nur an "Aufmerksamkeitsstellen".

Nein, zur Abwechslung mal nicht nur meine persönliche Meinung, sondern das kleine 1x1 des Webdesign. ;) Weniger ist meist mehr und zuviel "bunt" erschwert den Umgang mit vielen Seiten. Eins der in meinen Augen schlimmsten Beispiele war das Flashmassaker, mit dem MySpace sich ins aus geschossen hat.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 19:48
#7 RE: Hallo, alle zusammen
Mitglied

Ich lasse in meinem Forum die Farben ineinanderfließen. Knallorange, damit keiner einpennt, bis Dunkelbraun zur Beruhigung. Die Farben sind mit Begeisterung angenommen worden.
Bei den Farben hier, komme ich in Krankenhausstimmung. *schauder

Ich wollte auch "Farbe" in meine Beiträge hier bringen und eine Signatur einbauen, was aber leider nicht funktioniert. Ich habe darauf den Techniker angeschrieben, der meine Anfrage aber abgelehnt hat.
Ich dachte, hier dürfen nur Anfragen gestellt werden, die das eigene Forum betreffen. Da stellt sich mir jetzt die Frage, wohin mit meiner Frage?

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 20:15
#8 RE: Hallo, alle zusammen
Spacebot-Rekordhalter

Wieso das bei dir nicht funktioniert verstehe ich nicht. Wie hast du dich gewendet, per E-Mail oder hier per Privater Mail?
Ansonsten würde ich mal die frage in Fragen und Antworten stellen
Gut ist es dabei die Forumnummer und vielleicht auch ein Bild wie sich der Fehler ereignet, weil ich das gerade nicht repruduzieren kann...

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 20:51
#9 RE: Hallo, alle zusammen
Mitglied

Ich habe die Frage per privater Mail gestellt.
Meine Forennummer anzugeben wäre in diesem Fall sinnlos, da es sich um dieses Forum handelt.
In meinem Forum funktioniert das ohne Probleme.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 20:53
#10 RE: Hallo, alle zusammen
Spacebot-Rekordhalter

Du kannst ja Foren-codes verwenden um es Bunder zu machen, Rot, Blau, Grün usw. Das geht auch bei der Signatur

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 21:09
#11 RE: Hallo, alle zusammen
Mitglied

Das mit "Farbe" in die Signatur bringen, war eigentlich nicht wörtlich gemeint. Daher habe ich es auch in Anführungsstriche gesetzt.
Die Farbe an sich, hat also nichts damit zu tun. Ich versuche es nochmal zu erklären...

In diesem Forum, in dem ich jetzt gerade schreibe, ist es mir nicht möglich automatisch meine Signatur unter den von mir geschriebenen Beiträgen erscheinen zu lassen.

Kurzform = Ich hier schreiben, aber nix Signatur

Liebe Grüße
Herby

Antworten

Beitrag melden
17.02.2012 21:38
#12 RE: Hallo, alle zusammen
Spacebot-Rekordhalter

Sorry wenn ich mal etwas nicht verstehe oder es falsch verstehe.
Aber wieso die Signatur bei dir nicht hier geht ist seltsam, normal geht sie hier für alle.

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
18.02.2012 03:55
#13 RE: Hallo, alle zusammen
Mitglied

Zitat von Damian
Sorry wenn ich mal etwas nicht verstehe oder es falsch verstehe.

Dir sein vergeben.

Ha! Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.
Ich dachte, Signatur steht in dem Feld, in dem sie geschrieben werden soll. Der Name steht nur etwas unglücklich da. Gemeint ist das Feld darunter. Da muß man aber erstmal drauf kommen. Oh Mann!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 14:06)
#14 RE: Hallo, alle zusammen
Spacebot-Rekordhalter

Ahh, deshalb, na gut dass es sich nun erledigt hat
Und sonst, biste mit der Software zufrieden? Oder sind wo noch aufklärungen nötig?

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
18.02.2012 19:54
#15 RE: Hallo, alle zusammen
Mitglied

Danke, hier komme ich soweit klar.

Ich habe noch spezielle Fragen, die ich mir aber noch aufhebe, da ich sie gerne alleine hinkriegen möchte.
Die gehören auch in "Fragen und Antworten". Vielleicht steht die Antwort dazu auch schon hier drin. Ich werde die Themen mal durchforsten.

LG Herby

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!