Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umbenennung
Nur ein klitzekleiner Fehler:
Wenn man dem Kalender einen anderen Namen gibt (z.B. "Cahier de texte"), wird in der Wer-ist-online-Liste trotzdem angezeigt "Kalender".
Es ist meines Wissens nicht möglich, dem Kalender "einen anderen Namen zu geben"
In der Navigation kann das Feld umbenannt werden.
Ist möglich > Sprachvariablen.
Cahier de text heißt doch meines wissen nach Textheft oder Heft des Textes, also ist ja Französisch, was möchtest du denn mit einem Cahier als Kalendar? Französisches Forum?
MfG. Movert
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Solltest du mal die Bildunterschrift von dem Forum aus der Signatur gegoogelt haben, siehst du dass es eine französische Schule ist. Wir haben ein Schülerforum eingerichtet. Die wörtliche Übersetzung von Cahier de texte ist Textheft, allerdings wird das Wort für ein Hausaufgabenheft benutzt. Dementsprechend wird bei uns die Kalendarfunktion hauptsächlich als Terminkalender mit dem Abgabedatum der Hausaufgaben und Terminen für Prüfungen genutzt. Da diese Schule aber in Wien ist, ist das Forum selbst überwiegend auf Deutsch, nur kleinere Teile mit z.B. Fachausdrücken aus dem Unterricht sind auf französisch.
ok, hast du das mit den Sprachvariablen gefunden?
Zu deinem Forum, ich hab den Link gesehen, aber nicht gedacht das es wirklich ein Forum bei Xobor für eine schule in Frankreichgibt, nun weiß ich ja den Grund
Êtes-vous un prof ou un élève?
MfG. movert
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
[quote="Movert] ok, hast du das mit den Sprachvariablen gefunden?[/quote]
Gesucht, auch hier im Forum, aber bisher noch nichts Aufschlussreiches gefunden.
Zitat
Zu deinem Forum, ich hab den Link gesehen, aber nicht gedacht das es wirklich ein Forum bei Xobor für eine schule in Frankreichgibt, nun weiß ich ja den Grund
Da die Schule in Wien ist, wird Deutsch geredet. Außerdem hat unsere noch ein großes Potenzial, bei 1900 Schülern und 150 Lehrern.
Zitat
Êtes-vous un prof ou un élève?
Qu'est que tu pense? Devine!
Zitat
Gesucht, auch hier im Forum, aber bisher noch nichts Aufschlussreiches gefunden.
Admin > Template Entwickelung > Sprachen > Deutsch [bearbeiten] > Kalendar > Bearbeiten, also text eingeben
Zitat
Da die Schule in Wien ist, wird Deutsch geredet. Außerdem hat unsere noch ein großes Potenzial, bei 1900 Schülern und 150 Lehrern.
Und findet dort verstärkter Französisch unterricht statt, oder wie kommt es, dass eine Schle einen Französischen Namen hat?
Zitat
Qu'est que tu pense? Devine!
Tu as un élève?
Zitat
Admin > Template Entwickelung > Sprachen > Deutsch [bearbeiten] > Kalendar > Bearbeiten, also text eingeben
Bei "Deutsch" ist die einzige Option kopieren, ich habe bisher nichts direkt im Template verändert und hatte das auch nicht vor.
Zitat
Und findet dort verstärkter Französisch unterricht statt, oder wie kommt es, dass eine Schle einen französischen Namen hat?
Die Unterrichtssprache ist französisch, das heißt der ganze Unterricht französisch, auch Fächer wie Mathe oder Geschichte. Allerdings sind fast alle Schüler zweisprachig, die meisten sprechen auch Deutsch.
Zitat
Tu as un élève?
"as" heißt haben, ich vermute du meintest "es".
Pour la solution, regarde la date de naissance dans mon profile.
Wenn du die Sprachvariablen verändern willst, musst du zunächst eine eigene Sprachkopie anlegen.
PS:
Ich schieb euch mal nach "Fragen und Antworten"
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support