Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Profil erweitern
geht momentan leider nicht.
Mich stört es schon, das ich nichtmal diesen hässlichen PN Link dort entfernen kann, ohne gleich etwas am Template ändern zu müssen.
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
#3 RE: Profil erweitern
Unter
Admin - Benutzer - Profiloptionen
kannst Du einstellen, welche Felder aktiviert/deaktiviert sind und auch notfalls neue eigene dazu basteln und angeben, welche Felder Pflichtfelder sind und sogar, welche schon bei Anmeldung zwingend ausgefüllt werden müssen.
Aber mit welchen Browsern, Bildschirmeinstellungen etc. die Leute ins Forum kommen, bekommt man doch viel bequemer über ein Statistiktool (für die Anpassung des Forums an die Bedürfnisse der Leser). Ich hab mir da aktuell ein freies Tool (http://fc.webmasterpro.de/) geholt, bis die hauseigene Lösung von Miranus/Xobor fertig ist (dann werd ich rein die nutzen, ich mag "alles aus einer Hand"-Produkte). Pro Person muss man doch eigentlich nicht wissen, wer welchen Browser/Betriebssystem nutzt, oder?
Hallo, in den Profiloptionen kann man das freilich einstellen und auch neue Felder Definieren. Aber diese sieht man erst dann wenn man auf den Nicknamen geht. Ich wollte aber das man es sofort unter dem Profilbild sieht. Da ich oft Hilfestellung geben muss, zwecks PC, Browser usw. wäre das Hilfreich für mich als Co-Administrator. Und in einigen Foren habe ich dies auch schon gesehen und deshalb scheint mir dies sehr nützlich zu sein. Hier ist ein schönes Beispiel: http://opera-info.de/forum/index.php?pag...&threadID=29090
Außerdem ist es den Mitgliedern frei gestellt ob sie diese Funktionen auch nutzen. Aber schön wäre es wenn man es hätte und so mancher ist gerne bereit solche Daten anzugeben. Und in unserem Forum würden es viele begrüßen....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem