Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Regeln bei der Anmeldung
Gibt es eine Möglichkeit, den Text mit den Hinweisen bei der Anmeldung zu formatieren. Da er bei mir ziemlich lang ist, wäre es super wenn er in einem eigenen Fenster angezeigt werden würde. Bei mir sieht es derzeit leider ziemlich schlecht aus.
*push*
#3 RE: Regeln bei der Anmeldung
Ich hab eine "eigene Seite" eingerichtet mit Forenregeln (auch gleich in der Navi verlinkt) und verweise im Text bei der Anmeldung auf diese Seite (mit Link) + Text dazu, dass halt die Regeln bei Anmeldung anerkannt werden.
Danke, aber wie hast du den Text zu der eigenen Seite hin verlinkt? Die Forencodes und HTML funktionieren nicht, was soll ich also machen?
#5 RE: Regeln bei der Anmeldung
Ich habe "Regeln bei der Anmeldung zu bestätigen" mit "ja" aktiviert und in das Feld "Hinweis/Regeln bei der Registrierung" den Text hier eingetragen:
Zitat
Hallo ;)
Vielen Dank, dass Du Dich in unserem Board anmelden möchtest. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns unterstützen will.
Natürlich wollen wir alles hier so bequem und einfach wie möglich halten. Allerdings hat uns der Gesetzgeber mit neuen Regeln, Vorschriften und so weiter einige Auflagen und Hürden mitgegeben. Nicht zuletzt stehen wir, als Betreiber des Forums, für alles gerade, was im Forum geschieht. Aus diesem Grund müssen wir einige Regeln festlegen, um uns selbst zumindest ein wenig abzusichern. Diese Regeln findest Du in der Kopfzeile unseres Boards unter "Forenregeln".
http://www.newground-forum.de/page-forenregeln.html
Damit können die Leute entweder direkt in der Navi auf den Button klicken oder den Link per c&p aufrufen (soviel trau ich wem, der es bis zur Registrierung geschafft hat, schon zu). ;)
Danke
Admin=>Layout=>Founktionen An/Aus und weiter unten ist dann die Option.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Für die die Business-Template nutzen. Dieser Bereich nennt sich nicht Funktionen An/Aus, sondern nur Funktionen.
Und die Beschreibung lautet: Gäste müssen die Regeln bestätigen dies nur mal so zur aufklärung
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#12 RE: Regeln bei der Anmeldung
Moinsen,
wir nutzen ebenfalls das Business Template und möchten, dass Gäste bevor sie etwas schreiben, die Regeln bestätigen.
Regeln sind im Layout > Farben/Einstellungen > Funktionen hinterlegt. Die Box 'Gäste müssen bestätigen' ist auch gecheckt.
Warum funktioniert dies nicht? sind weitere Boxen zu checken?
@sneaker
Du musst das bei: Admin → Einstellungen - > Sicherheit machen.
Runterscrollen und dort deine neuen Teilnahmebedingungen/Regeln schreiben. Das muss der User dann bei der Registrierung bestätigen, sonst wird er nicht registriert. Außerdem siehst du dann zur Kontrolle immer, wer alles deine Regeln abgenickt hat und kannst sie gegebenfalls wieder ändern.
Schreibe das nächstemal einen neuen Thread, sonst findet man dich nicht. Der Thread stammt aus dem Jahre 2012!
Danke für die Rückmeldung.
Nur passt die Version irgendwie nicht.
Wer sich anmeldet der akzeptiert die Forenregeln.
Ich möchte das nur Gäste wenn diese ohne Anmeldung schreiben sie ebenfalls akzeptieren.
Würde ich es so machen wie beschrieben, müssten auch die User die Bedingungen erneut absegnen, das ist doch nicht erforderlich.
Hinsichtlich neuen Beitrag, sehe ich nicht so. Es geht doch schließlich immer noch um die Bestätigung der Regeln.
Du könntest das Plugin Modale Text Box bei Registrierung
Das ist gezielt für neue User, sie müssen die Regeln akzeptieren oder nicht.
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten