Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit Handy wieder Werbung im Forum?
#1 Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein Bug ist, aber eine meiner Userinnen meldet, daß sie neuerdings wieder Werbung zwischen den Msgs hat, wenn sie mit dem Smartphone ins Forum geht. Eigentlich dürften wir keine Werbung haben, als Bezahler. Oder sehe ich das bloß falsch?
www.liberi-forum.de
#2 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Ich als Gast sehe bei dir auf manchen Seiten oben Werbebanner eingeblendet z.B. bei der Mitgliederliste, bei der Galerie, bei FAQ usw.
Und ich sehe auch vereinzelt Textwerbung (Google-Anzeigen) zwischen den einzelnen Beiträgen innerhalb eines Threads.
Ich bin nicht mit dem Handy unterwegs, sondern sitze an einem PC.
#3 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Nanu? Ich dachte, wir als Bezahler sind vor Werbung sicher? Meine Userin jammert nämlich ganz schrecklich, daß die Werbung über die langsame Handygeschichte die Nutzung des Forums elend langsam macht.
#4 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Was habt ihr denn für einen Premium-Tarif? Das würde mich mal interessieren!
Ich hatte "werbefrei" übrigens bisher immer so verstanden, dass ein werbefreies Forum sowohl für Mitglieder als auch für Gäste ohne jegliche eingeblendete Werbung angezeigt wird, also auch ohne diskrete Textwerbung zwischen den einzelnen Beiträgen.
Wenn in deinem Forum trotzdem Werbung angezeigt wird, dann dürfte hier ein Fehler vorliegen, vorausgesetzt, du hast deine Gebühren pünktlich bezahlt.
#5 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Äh, *nachgugg* das heißt Basis-Tarif, also die billigste der Bezahlnummern.
Allerdings steht da unter den Vorteilen "Weniger Werbung" und nicht "Keine Werbung". Ist das neu oder ist mir das bislang einfach nur nicht aufgefallen?
#6 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Nein, so viel ich weiß, war das schon immer so, seit ich Co-Adminchen in unserem Forum bin. Glaube ich jedenfalls. Die Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber nicht...
Die Textwerbung zwischen den Beiträgen ist ja sehr diskret und die stört mich auch nicht. Was hässlich ist, ablenkt und das Layout von Foren verunstaltet, sind halt diese großen, bunten, animierten Banner. Aber diese habe ich bei dir nicht auf der Forum-Übersicht gesehen.
#7 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Genuau die Banner aber stören meine Handyuser offenbar sehr. Mal sehen, was der Support dazu sagt, sobald die wach sind. ;)
#8 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Genau das, was deine Handyuser sagen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Siehe hierzu auch den Thread Werbung.
Ich weiß nicht, ob du die Diskussion dort mitverfolgt hast.
#9 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Das ist natürlich nicht gut das jedes mal die Werbung mit geladen wird gerade beim Handy dauert es so schon lange genug bis die Seite geladen ist da braucht es nicht auch noch Werbung die Lange Ladezeiten Verursacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Technisch machbar ist bei Handyusern die Werbung eben nicht anzeigen bzw. Laden zu lassen.
Ich habe das iPhone 4 mit iOS 4.irgendwas mit 3G Internet und habe kein Problem beim Laden der Seite und der Werbung, ich bin teilweise sogar schneller als am PC. Bei uns ist die Werbung in der Forum Übersicht in der Kopfzeile, aber sie stört eigentlich nicht.
#11 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Im Basis Tarif ist Werbung enthalten, jedoch "weniger" als im kostenlosen Tarif.
Nur die anderen Tarife "Ohne Werbung", "Profi Tarif" und "Business Tarif" sind komplett werbefrei.
"Weniger Werbung" bedeutet in der Praxis, dass besonders für Mitglieder deutlich seltener Werbung angezeigt wird, als für Gäste. Über dem Forum also je nach Position nur bei maximal den ersten 4 Seitenaufrufen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem