Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder einbinden unerwünscht
Wir möchten in unserem Forum explizit nicht, daß Bilder in den Foren-Beitrag eingestellt werden.
Nun bietet der neue Bild-einbinden-Dialog dies jedoch bei jedem Hochladen der Bilder automatisch an.
Kann man diese Funktion irgendwie unterbinden/ wieder abstellen?
Im Admin Menü unter Benutzer -> Gruppen -> Mitglieder kannst du bei den Schreib- & Leserechte Dateianhänge unterbinden. Außerdem kannst du auf der gleichen Seite unter der Einstellung "Berechtigungen in Beiträgen" noch weitere Einstellungen für Grafiken im Beitrag einstellen.
#4 RE: Bilder einbinden unerwünscht
Sie können einen BBCode erstellen, welcher "[[File" in z.B. "[[Bilder Einbinden verboten" ersetzt.
Das gilt dann Forums-weit für alle.
Sie könnten auch per Template oder Javascript den Dialog entsprechend anpassen. Dazu sind jedoch gute HTML/Javascript nötig und wir empfehlen eine Änderung dieser Templates definitiv nicht.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Da ich eh mit geändertem Template arbeite, würde ich das trotzdem gerne machen. Allerdings bräuchte ich da bitte Hilfestellung, weil meine Programmierkenntnisse dazu nicht reichen. Heißt: 1) WO müßte ich das einbinden? 2) Haben Sie vielleicht ein passendes Script, das Sie mir zur Verfügung stellen würden? Das wäre toll.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem