Activity Feed

27.02.2012 22:54
#1 Activity Feed
Le
Mitglied

Es wäre schön, den Activity-Feed auch als optional einschaltbar oder als Pop-up darzustellen.
Dieses grosse Activity-Feed-Feld oben macht mir mein Layout kaputt und nimmt viel zu viel Platz weg, bevor man zu den Kategorien kommt.

Ansonsten macht mir das Forum grosse Freude!

Antworten

Beitrag melden
28.02.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 00:07)
#2 RE: Activity Feed
Bu
Mitglied

Zitat von Lemuria
Es wäre schön, den Activity-Feed auch als optional einschaltbar [...] darzustellen...

Hallo Lemuria,

das geht tatsächlich bereits. Du kannst im Admin-Bereich auf den Reiter Extras gehen und dort den Bereich Activity Feed wählen. Dort kannst du z.B. überall ein Häkchen bei Wird nicht angezeigt setzen und speichern. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte der Activity Feed dann nicht mehr angezeigt werden.

Als Alternative kannst du als Admin den Activity Feed aber auch anzeigen lassen und es deinen Forumsmitgliedern selbst überlassen, ob sie den Activity Feed bei sich optional angezeigt haben wollen oder nicht. Das kann jedes Member selbst in den eigenen Einstellungen frei wählen:
Einstellungen > Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern > Activity Feed verbergen > Nein / Ja

Anfangs fanden wir auch, dass der Activity Feed wegen "Beiträge der letzten Tage" redundant sei, und fanden ihn vom Layout her zu groß. Nach einer Phase der Eingewöhnung möchten die User den Activity Feed aber offenbar nicht mehr missen, denn praktisch ist er schon - das auf alle Fälle. Vielleicht solltest du es daher noch einmal überdenken, ob es nicht besser ist, es den Usern zu überlassen, ob sie den Activity Feed sehen wollen oder nicht.

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!