Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche jeden erdenklichen Wikibeitrag
Hallöchen alle zusammen. Da die Basic-idea für das Forum jetzt endgültig sitzt und das Feedback auch immer besser wird, wird es langsam wieder Zeit das Wiki bei uns zu erweitern. Falls jemand von euch gern spezifisches Wissen loswerden will, würde ich mich freuen wenn er eine x-beliebige Seite im Vortexpedia erstellt und sein Wissen zur freien Verfügung stellt.
Anhand bereits vorhandener Einträge könnt ihr sehen, dass wir Wissenslücken jeder noch suspekten Art füllen, ihr könnt also mit keiner Idee falsch liegen ^^ Vielen Dank schonmal falls sich jemand ran wagt,
Mfg Bokie
Nachtrag - Ach ja: Natürlich geht es um eine Abgrenzung von anderen Wissensmodulen, direkte Übertragungen von Seiten wie Wikipedia würden dem Image des Forums mehr schaden als nutzen
Die gesamte Seite baut sich bei mir ohne gerinste Probleme auf und ich hab auch kein wirklich schnelles Netz :/
Ist doch logisch, dass sich die Seite bei Dir sehr schnell aufbaut, da die Grafik inzwischen im Cache von Deinem PC liegt. Bei mir geht es jetzt auch schneller. Trotzdem ist es Schwachsinn eine Grafik einzubinden, die im Original eine Größe von 1172 x 852 Pixel (917 KB) hat und für die Darstellung auf 1000x220 skaliert wird.
@Bokie: Wenn ich dein Forum aufrufe muss ich 14,4 MB laden! Zum Vergleich: Dieses Support Forum hat nicht mal die Größe von einem halben MB!
Du hast animierte Gif Grafiken drin (einmal 8,3 MB und einmal 4,2 MB): Dort würde ich überlegen diese nicht animiert einzubinden und dafür ein schnelleres und vor allem bei älteren Rechnern flüssigeres Forum zu haben.
Und dein Banner, wie bereits richtig von 69magic geschrieben, der fast einen MB benötigt. Herunterskaliert nur noch einen Bruchteil. Und niemand wird den Unterschied sehen. Nur spüren in der Ladezeit.
Ich brauche vom Handy aus max 10-12 Sekunden, und die Grafik sieht gut aus
Ich bin Grafiker, also wenn du den Banner verkleinert haben möchtest geht das in Photoshop mit der Tontrennung, oder in GIMP mit der Posterisieren funktion. Das könnte ich mal eben machen, wenn du willst :)
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
#9 RE: Suche jeden erdenklichen Wikibeitrag
Zitat von Movert
Ich bin Grafiker, also wenn du den Banner verkleinert haben möchtest geht das in Photoshop mit der Tontrennung, oder in GIMP mit der Posterisieren funktion. Das könnte ich mal eben machen, wenn du willst :)
Also wenn Photoshop, wäre normales "verkleinern" (oder je nach Bedarf zuschneiden) und die Speicherart "für Web speichern" (als jpg, nicht wie die Originaldatei in png) doch eher angeraten... schon um die Farben des Originalbildes zu erhalten... (Tontrennung reduziert die Farbanzahl, ich glaube, das ist gerade in dem Bild eher nicht gewünscht)
@Bokie: mangels Mail-Addi in Deinem Impressum, leg mir die einfach mal in die PN, ich schicks Dir dann rüber ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem