Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gibt es eine Legende ??
Hallo ich wollte fragen ob es so eine Legende gibt die unter den usern ist bei dem wer ist online.
hab mal ein blid von einem anderen Forum.
"http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/forum2vwe7rpmkqh.png"
Du kannst zwar die User in Unterschiedlichen Gruppen in unterschiedlichen Farben darstellen, aber eine Legende direkt untendrunter gibt es nicht. Du kannst aber in die Fußzeile eine eigene einrichten. Sehe: Legende erstellen
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#4 RE: Gibt es eine Legende ??
Du kannst die Legende auch in die Kopfzeile schreiben ;)
Du kannst auch das Template bearbeiten, allerdings ist das eigentlich nur für Fortgeschrittene die HTML und Co. können.
Ich würde mal dann in den Verbesserungsvorschlägen hier dann eine mir wünschen: Ein paar kleinere Vorschläge
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Naja, es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit. Dazu musst du mir nur sagen welches Template du benutzt, dann könnte man diese nach zu den Usern Hoch mit JS positionieren.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Damit ist der Name des Designs gemeint. ProSilver, Gaia, Business, Standard?
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
So, ich habe dafür zwei Codes verwendet von zwei Postings und nur etwas umgebaut. Einmal: Legende erstellen und Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen, dafür erstmal herzlichen Dank dafür!
Und so sieht das Resultat nun aus:
2
<div id="usrlegfor"><font color="#ebldld">Administratoren</font> <font color="#12b504">Moderatoren</font> <font color="#f4f7ef">User</font></div>
<script type="text/javascript">$('#usrlegfor').each(function(){$(this).appendTo('#foverview_stat1');});</script>
Dies bitte alles in die Fußzeile einfügen. Das JavaScript positioniert den Div-Container mit der id usrlegfor unter den Container mit der ID foverview_stat1 und das liegt dann nach den Usern die gerade Online sind wie auf dem Bild. Im Container usrlegfor kannst du noch dein Inhalt verändern, bsp. die Farbwerte...
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Am einfachsten wäre du setzt in den Div-Container ein <br/> um eine Leerzeile zu machen:
<div id="usrlegfor"><br/><font color="#ebldld">Administratoren</font> <font color="#12b504">Moderatoren</font> <font color="#f4f7ef">User</font></div>
<script type="text/javascript">$('#usrlegfor').each(function(){$(this).appendTo('#foverview_stat1');});</script>
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
#14 RE: Gibt es eine Legende ??
Wenn ich nur eine Legende einfüge im template, also das hier z.B.:
2
3
4
5
<br>
<span style="color: #ff0000;">Admin</span> •
<span style="color: #01360d;"> Member</span> •
<span style="color: #1571d4;">Special</span>
<br>
wird das Template dann noch aktualisiert oder muss ich das dann immer manuell machen?
@Axon: Ich glaube das kann man so lassen.
#15 RE: Gibt es eine Legende ??
@Axon:
Bitte mal den Link zum Forum bei Fachfragen immer dazuschreiben, wir haben einfach keine und müssen dann immer blind raten. ;)
Normal brauchst Du die Legende nur in die Fusszeile einfügen. Aber nicht so einen komplizierten wie Damians. Für eine einfache Legende in der Fußzeile braucht es den Container nicht (also Damians Arbeiten sind gut! ist hier nur zu viel für das was Du brauchst).
<center>Legende <font color="#Farbcode1">Admin</font> <font color="#Farbcode2">Moderator</font></center>
Das ist nur ein Beispielcode, die Farben bekommst Du aus den Einstellungen, die Du für die Gruppe gewählt hast.
@Little
Bei jeder Änderung am Template musst Du dann immer alle Updates und Änderungen manuell einspielen. Deswegen wird auch durch Xobor drauf hingewiesen, dass man sich da nur ranwagen sollte, wenn man selber (sehr gute) Kenntnisse in html und CSS hat. Du kannst Dir zwar die Codes von andern Usern geben oder einbauen lassen, aber wenn Du nicht weisst, was da eigentlich passiert, kannst Du damit dann auch ziemlich flink im Regen stehen. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem