Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Userprofil - Gruppe automatisch anzeigen
Wir haben 4 Usergruppen definiert.
Würde jetzt gern die Gruppenzugehörigkeit automatisch im
Userprofil anzeigen lassen.
Usergruppe: Moderatoren
Muss ich dafür wieder das Template ändern, oder gibts die Funktion schon ?
#2 RE: Userprofil - Gruppe automatisch anzeigen
Die Benutzergruppen sind eigentlich nur für den Administrator für die interne Rechtevergabe gedacht. Wenn du deinen Mitgliedern einen Titel geben willst (so wie bei mir z.B. Technik) sind dafür die statischen Benutzertitel gedacht.
Das mit der farblichen Kennzeichnung hast du ja bereits gefunden...
Dafür gibts doch bestimmt auch eine interne Variable, die ich ins Template einbinden kann.
Genauso wie für die Userid.
Nein, eine Anzeige der Gruppe ist wie gesagt nicht vorgesehen und daher auch nicht per Variable machbar.
Wenn du unbedingt deine Gruppenzugehörigkeit sichtbar machen willst musst du eben jeder Gruppe eine eigene Farbe zuweisen und eine entsprechende Legende anlegen.
Ich wollte nicht jeder Gruppe eine Farbe zuordnen, sondern im Profil die Gruppe anzeigen.
So wie ich es mit der userid mache. Habe bis jetzt 4 Gruppen. User, VIP User, Moderatoren
Und Sponsoren. Der Gruppenname sollte im Profil angezeigt werden. Hat nichts mit der
Farbe zu tun.
Zitat von ToBo
Ich wollte nicht jeder Gruppe eine Farbe zuordnen, sondern im Profil die Gruppe anzeigen.
So wie ich es mit der userid mache. Habe bis jetzt 4 Gruppen. User, VIP User, Moderatoren
Und Sponsoren. Der Gruppenname sollte im Profil angezeigt werden. Hat nichts mit der
Farbe zu tun.
Da man die Gruppennamen nicht abfragen kann, aber die Farben, wäre es eine Möglichkeit gewesen. Auch wenn man nicht allen Gruppen unterschiedliche Farben zuweisen will, könnte man über den Farbcode für z.B. Schwarz (#001B0F oder #090200 oder #000000) eine Gruppe identifizieren, auch wenn alle Nicknames die gleiche Farbe Schwarz haben.
Zitat
Das haben wir schon verstanden
Da das allerdings wie gesagt nicht vorgesehen ist, ist der von 69Magic vorgeschlagene Weg die einzige Möglichkeit (eigentlich ist das sogar ganz schön elegant ).
Natürlich ist das ein bisschen umständlich - aber so ist das eben wenn man unbedingt Dinge tun will, die eigentlich nicht vorgesehen sind...
#9 RE: Userprofil - Gruppe automatisch anzeigen
@69Magic
Kannst Du mir eventuell genau sagen wie man das macht ?
Im Template Mitglieder Profil direkt unter der Variablen {{usertitle}} folgende Abfrage für jede Gruppe einbauen:
{{usercolor~=e30de3.start}}
<span style="color: #e30de3; font-weight: bold;">Gruppe 1</span>
{{usercolor~=e30de3.end}}
Die Farbcodes musst Du natürlich entsprechend Deiner Einstellungen anpassen. Bei der Abfrage auf den Farbcode dieses # Zeichen nicht eintragen, da sonst die Abfrage nicht funktioniert.
Prima und Danke. Das funktioniert.
Nur eine Frage. Was bezweckt die Tilde bei der Abfrage ?
usercolor~=e30de3.start
Die Tilde steht für "enthält". In dem Beispiel ist der Wert der Variablen usercolor #e30de3. Da aber Sonderzeichen bei der Abfrage nicht funktionieren, kann man den Vergleich
usercolor==#e30de3.start
nicht anwenden, sondern muss es halt mit der Tilde machen und # weglassen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem