Forumsperformance

13.03.2012 12:57
#1 Forumsperformance
Be
Mitglied

Hallo zusammen,

einige User haben uns darauf aufmerksam gemacht, das die Forumsperformance im Moment etwas hakt. Das heisst, wenn man auf einen Post antworten möchte, so können schon mal 10 - 15 Sekunden vergehen.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Berti

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:01
#2 RE: Forumsperformance
Administrator

Es sind keine allgemeinen Performance-Probleme bekannt.
Es liegt daher nahe, dass externe Scripte etc. zu einer erhöhten Ladezeit in Ihrem Forum führen. Bitte nennen Sie daher in jedem Fall den Link zu Ihrem Forum, sodass wir es uns genauer anschauen können.

Beim erstellen von Beiträgen mit Dateianhängen dauert es generell aufgrund der meist langsamen Internet-Verbindung der Nutzer lange, bis die Dateien hochgeladen sind. Auch eine DSL 16er Leitung hat nur 100KByte/Sekunde Upload, sodass ein typisches Foto von 2-4 MByte Größe bereits min. 20-40 Sekunden dauert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:55
#3 RE: Forumsperformance
Be
Mitglied

Danke erstmal.

Es handelt sich dabei um dastgbforum.de

Gruß
Berti

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:01
#4 RE: Forumsperformance
Technik

Tritt das Problem aktuell bei dir auf?
Ich habe das eben kurz durchgetestet - bei mir waren alle geöffneten Seiten unter einer Sekunde vollständig geladen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:04
#5 RE: Forumsperformance
Be
Mitglied

Nein, bei mir persönlich nicht, aber einige User aus Bayern/Hessen haben diesbezüglich wohl Probleme.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:06
#6 RE: Forumsperformance
Mitglied

Auch ich habe es heute Morgen festgestellt ebenso einige User von Uns. War in der Zeit zwischen 8 Uhr und 9 Uhr. War von Kurzer dauer und darum habe ich es keine Weitere Beachtung geschenkt.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:15 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 14:16)
#7 RE: Forumsperformance
Administrator

Es könnte theoretisch sein, dass zu der Zeit ein Problem mit der Anbindung im Rechenzentrum bestand.
Da wir aber weder Einbußen beim Traffik, noch andere Kennzahlen dazu haben, kann es sich nur um eine kleine Gruppe an Betroffenen gehandelt haben und ich kann das als Vorfall nicht bestätigen.

Wenn es erneut auftritt, so bitte ich um zeitnahe Meldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!