Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alte Beiträge eliminieren...
Haben uns gestern Gedanken gemacht, welche der 5000 Beiträg noch aktuell sind.
z.B. hat für mich als Motorradreiseforum der Startbeitrag "wert" Hotel, Routen aber die im Forum geführten anderen Beiträge dazu ... Treff A, B, C... etc. sind nach der Reise wertlos. Der Administrationsaufwand mit Löschung, Archivierung etc. wird als wie höher. Insbesondere es gibt Bereich, da wird geschrieben und geschrieben... Plauderecke...!
Deshalb wäre ein Funktion top, je Forum wo ich als Admin / Inhaber angeben kann, Beiträge (Startbeitrag) älter als x Jahre löschen.
Also elegant ich als Admin erhalte auf Wunsch ein Löschliste und kann dann sagen ok. 1 click.
Ansonsten läuft so ein Forum über. Auch Euer Festplatten! Oder wie gedankt ihr mir eine Möglichkeit zu geben, um alter Müll zu finden (Auswertung) und zu löschen (Funktion).
Wie sehen das andere Foren?
doch denke ich sehr wohl!
Weil der Wert der Beiträge mit zunehmendem Alter abnimmt und ich ein aktuelles Forum möchte mit wertvollen Beiträgen. Was interessiert Dich ein Beitrag aus dem Jahr 2006... Und ich möchte ein Flag setzen können, wertvoller Beitrag, nicht zum Löschen und dann kommt dieser Beitrag nicht auf einer Löschliste.
Bei Archiven wird immer der Wert der Information betrachtet. Kosten/Nutzen.
So möchte ich als Forumsinhaber eine einfache Funktion haben, wo ich bestimmen kann!
Andersweitig läuft das ganze ins uferlose. Alternative alle x Jahre bekomme ich ein leeres Forum mit den aktuellen Usern und das alte Forum bleibt noch x Jahre einfach so stehen... Das ist aber auch blödsinn.
Eine Löschung von Beiträgen ist nicht nötig. Du hast im Forum unbegrenzt viel Platz. Und ich denke als Archiv wären die Beiträge sehr wohl wertvoll.
#5 RE: Alte Beiträge eliminieren...
Mein seit 2006 laufendes Forum hat mehr als 80,000 Beiträge - natürlich so manche davon älter.
Eine Funktion wie du sie beschreibst, würde mir Tag für Tag bestimmt 100 oder mehr Themen zum Löschen präsentieren, die ich händisch aus der Liste nehmen müsste, weil in meinem Forum nach Möglichkeit nichts gelöscht wird.
Das wäre für mich ein absolut unnötiger und übermäßiger Mehraufwand! Wenn ich dann aus irgendwelchen Gründen ein paar Tage lang nicht ins Adminmenü kann (Urlaub, nur mit Handy online, PC kaputt etc.), verschwinden Themen auf Nimmerwiedersehen ins Nirvana! Nein danke!
Mal abgesehen davon, dass der Archivierungsaufwand mittlerweile recht klein ist, da man innerhalb eines Unterforums mehrere Themen gleichzeitig schließen/verschieben kann!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#7 RE: Alte Beiträge eliminieren...
Schau - klar sind Ideen frei. Aber bei 5000 Beiträgen ist der Moderationsaufwand - möchte ich behaupten - ohnehin nicht sehr hoch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, musst du nach einer Tour jeweils ein Thema ins Archv verschieben/löschen und das wars.
Dafür eine Engine zu bemühen, die den meisten Foren eher schadet, ist nun mal kontraproduktiv :).
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#8 RE: Alte Beiträge eliminieren...
Ich hab in meinen Forum einen Admin-Bereich angelegt. Ich schließe Themen, die älter sind u. verschiebe sie in den Admin-Bereich. Das eigentliche Forum ist gesäubert u. nach gewisser Zeit lösche ich dann die geschlossenen Themen im Admin-Bereich. Ist zwar Arbeit, aber besser so, als unendliche Themen, die keiner mehr liest.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem