Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zentrierung und Schriftgröße ?
Hallo,
wir haben eins dieser Foren für unseren Clan eines Onlinespiels. Wir rätzeln im moment rum, wie wir eine Zentrierung und veränderung der Schriftgröße integrieren können o.O
Also in anderen Foren funktioniert sowas ja mit [.center] bzw [/size], damit ihr auch wisst, was ich meine ^^
Edit: Interessant,
scheint es hier zu heben
Wie aktiviert man das ? ^^
Gruß
Sicki
siehe Text ins center setzen??
#4 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
Man kann glaub ich <big> und sowas mit [big] ersetzen. einfach mal in HTML raussuchen und dann mal im Adminbereich des Forums nach dieser Ersetzungsmöglichkeit ausschau halten...
#5 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
Ich würde es mal mit Admin ----> Layout------> Schriften .... versuchen, wenn nichts am Template machen willst.
Ausserdem haben wir hier auch eine SUFU = Suchfunktion, solche Fragen werden zu Hauf gestellt.
Nett wäre auch noch ein Forenlink in der Signatur, könnte ja sein, dass mal ernste Probleme sind, wo die Techniker hin müssen.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Wegen der Schriftgröße kannst du hier mal schauen, und wenn du auch noch was brauchst. Ich kann das Empfelen http://104774.homepagemodules.de/t128f31...Symbol-Bar.html
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#7 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
Okay.... was Dir noch helfen könnte...
Ich hab mal vor einiger Zeit ein kleines Tutorial mit Bildern für die Iconbar erstellt
Tutorial Iconbar
Nichts aufregendes, nur für die Grundfunktionen, wie es ausschaun müsste auf dem Bildschirm.
Hier findest Du noch einen Code für die Schriftgröße (ein HTML-Feld in der Icon-Bar anlegen)
Schriftgröße
Für die Schriftart hatte ich auch einen Code hier aus dem Forum (finde auf die Schnelle leider den Link und damit den netten Poster nicht mehr)
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftart</option>
<option value="[style=font-family:'Arial']" title="font Arial">Arial</option>
<option value="[style=font-family:'Times New Roman']" title="font times new roman">Times New Roman</option>
<option value="[style=font-family:'georgia']" title="font georgia">Georgia</option>
<option value="[style=font-family:'Courier']" title="font courier">Courier Sans</option>
<option value="[style=font-family:'Verdana']" title="font verdana">Verdana</option>
<option value="[style=font-family:'Lucida Sans']" title="font lucida sans">Lucida Sans</option>
<option value="[style=font-family:'Comic Sans MS']" title="font comic sans ms">Comic</option>
<option value="[style=font-family:'Tempus Sans ITC']" title="font tempus sans itc">Tempus Sans</option>
<option value="[style=font-family:'Nasalization']" title="font nasalization">Nasalization</option>
<option value="[style=font-family:'Bradley Hand ITC']" title="font bradley hand itc">Bradley Hand</option>
<option value="[style=font-family:'Century Gothic']" title="font century gothic">Century Gothic</option>
</select>
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Schönes Wochenende ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem