Youtube, google u. Co erlaubt

18.04.2012 09:24
#1 Youtube, google u. Co erlaubt
Mitglied

Guten Morgen

wir haben ein Streitthema in unserem Forum. Wir haben eine Ruprik mit Musik u. lustige Bilder. Ein Mitglied meinte jetzt, mit einer Anzeige zu drohen, weil wir dies illegal tun würden. Das Forum ist nur für Mitglied lesbar.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 10:07
#2 RE: Youtube, google u. Co erlaubt
Technik

Unabhängig davon, wer die Inhalte sehen kann, dürfen im Forum natürlich keine Urheberrechte verletzt werden!
Eingebunde Youtube-Videos sind dagegen in der Regel kein Problem

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 10:10
#3 RE: Youtube, google u. Co erlaubt
Mitglied

Danke für die Antwort

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 19:49)
#4 RE: Youtube, google u. Co erlaubt
ge
gelöscht ( gelöscht )

Soweit ich weiß ist es erlaubt. Außer wenn es die Urheberrechte verletzen würde. Aber Eingebundene Videos sind in der Regel kein Problem.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 19:56
#5 RE: Youtube, google u. Co erlaubt
Mitglied

bei Bildern wird eh drauf geachtet, dass kein copyright drauf ist. Youtube seh ich auch keine Probleme...viele Titel sind gar nicht erlaub in D, wegen der GEMA

Die Musik wird ja nicht vervielfältigt u. verkauft. Download für eigene Zwecke ist ebenfalls erlaubt

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 20:23
#6 RE: Youtube, google u. Co erlaubt
Maid

Zitat von jubiter-13
bei Bildern wird eh drauf geachtet, dass kein copyright drauf ist. Youtube seh ich auch keine Probleme...viele Titel sind gar nicht erlaub in D, wegen der GEMA

Die Musik wird ja nicht vervielfältigt u. verkauft. Download für eigene Zwecke ist ebenfalls erlaubt

Jein, hier scheiden sich die Geister. Wenn einer ein gemopstes Video hochlädt, dann ist da die Urheberrechtsverletzung schon vorprogrammiert und entsprechend wird zur Zeit gerechtet, ob der "Weiterverbreiter" sich auch strafbar macht.

Ist zwar hier ein Beitrag, der sich eher mit Facebook beschäftigt, aber im Hinblick auf die Thematik "Dritte binden was ein, was anderen gehört".

netzpolitik.org/2012/gefahr-von-abmahnung-fur-facebook-pinnwand-nimmt-zu/

Ich würds jetzt auch nicht überbewerten, aber vielleicht nicht ganz uninteressant beim Einbinden von Bildern und Videos.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 20:44
#7 RE: Youtube, google u. Co erlaubt
Mitglied

jaaaaaa Facebook......ist eine spezielle Sache.

Mein Forum ist auch aus Gründer des Bilder"diebstahls" für Gäste geschlossen. Mir wurde in einem andren Forum eins meiner Bilder "geklaut" u. zweckentfremdet. Seit her sind wir alle sehr vorichtig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!