Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
So etwas wie ein Vordruck zum Ausfüllen erstellen?
Hallo ich bin neu !! und das ist mein erstes Forum !!
Ich brauche so etwas wie einen Fordruck, für meine Benutzer.
Etwas was sie ausfüllen können!! Damit alles gleich ist!! Das währe sehr wichtig für mein Forum!
Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen
Ps. Ich bin Blutige Anfängerin also Bitte so das ich das auch verstehe Bitte ;-)
#2 RE: So etwas wie ein Vordruck zum Ausfüllen erstellen?
Was für eine Art Vordruck meinst Du denn? Was soll gleich sein (bei allen?)?
Geht es Dir vielleicht um die Profilfelder?
Admin -> Benutzer -> Profil-Optionen
Da kannst Du angeben, welche Felder möglich sein sollen, welche davon Pflichtfelder sind, kannst neue dazu basteln,...
Falls Du etwas anderes meinst, müsstest Du ein klein wenig genauer werden in der Beschreibung. ;)
Danke für die Antwort!! ich werde genauer ,-)
So soll das aus sehen :
Name der Katze:
Geboren wann:
Kater oder Katze:
Kastriert : ?
Fell-Farbe:
Besondere Kenzeichen mit Bildern dazu (besondere Flecken Punkt auf der Nase Narben...):
Tierarzt Adresse und Telefonnummer:
Chip Nr.: Bitte die letzten 3 Zahlen mit Punkten austauschen (276093400217...) :
Tätowierung: Links und Rechts Ohr ( auch hier Bitte etwas wecklassen) :
Bilder von allen Seiten mit Kopf Bild und Bildern von besonderen Merkmalen:
#5 RE: So etwas wie ein Vordruck zum Ausfüllen erstellen?
Ich nehm mal an, das ist für ein Unterforum, wo die einzelnen Leute dann ihren Stubentiger vorstellen sollen?
Meine Empfehlung:
Die Liste (minus Rechtschreibfehler) in einen Thread (Threadtitel: "Vorlage") schreiben, den sperren und ganz oben in dem Unterforum anpinnen. Sperren und Anpinnen: Thread schreiben, beim Beitrag auf Bearbeiten gehen, dort hast Du als Admin ein paar Felder mehr als die andern zur Auswahl. Anpinnen ist im Punkt "markieren".
Dann kann jeder ihn lesen und die Vorlage kopieren, keiner reinschreiben und er rutscht nicht runter.
Ich Danke dir! Aber das wollte ich ja gerade nicht, ich will nicht das die Mitglieder kopieren müssen. Ich möchte das, wenn sie im Unter- Forum ein Thema schreiben, automatisch dieser ( natürlich ohne Fehler) “ Vordruck“ zum Ausfüllen erscheint.
Ps. ich bin LEGASTHENIKER und daher auf mein Rechtschreib -Programm angewiesen . Was leider nicht immer das macht was ich will oder was es soll. Wenn du Fehler findest tut es mir sehr leid .Ich versuche schon Fehler zu vermeiden, aber da schaut noch mal eine Bekannte drüber. Aber ich macht trotz dessen mein Forum, weil ich mich nicht verstecken muss.
Es geht auch ganz einfacher, wenn du vordefinierte Texte in einem Beitrag einfügen möchtest:
Gehe dazu im Admin Menü auf Layout -> Iconbar und erstelle dir ein neues Icon. Du kannst dort die Eigenschaft "Textbaustein" auswählen. Gebe einen Namen und den entsprechenden Text ein und speichere dies ab. Im Beitrag selbst kannst du dann direkt über die Iconbar diesen Text einfügen.
#8 RE: So etwas wie ein Vordruck zum Ausfüllen erstellen?
Sorry, und nein, verstecken muss man sich damit nicht. Nur bei einem oft verwandten Vorlagentext sollte es nach Möglichkeit halt passen. ;)
Aber das was Du suchst, bzw. brauchst, ist dann aber eher was, was in Richtung Tabelle oder Liste geht, wie bei der Anlage eines accounts (was ja im Grunde genommen auch nichts anderes als eine Tabelle mit zu befüllenden Feldern ist). Das ist dann schon was anderes als ein Thread in einem Forum.
Meiner Meinung nach wäre das dann nur über ein Script zu lösen, das bei der Anwahl des Links des Unterforums aufgerufen wird. Ich bin nicht wirklich bewandert in den rein technischen Dingen, die dazu nötig sind, aber das wäre das einzige, was mir direkt einfällt. Und das wäre nur über einen Template-Eingriff lösbar, denke ich. Wobei da wieder das Problem steht, dass Du da Kenntnisse in html brauchst und zukünftig alle Updates des Forums manuell einpflegen müsstest.
Problem Nr. 2: Wenn der Aufruf des Unterforums (bzw. des Links dahin) ein Script mit der gewünschten Vorlage aufrufen würde, könntest Du dann aber dafür dann nicht mehr das Unterforum mit den entsprechenden Vorstellungsthreads sehen.
Wenn es nur um eine einmalige Eingabe geht, wäre hier eventuell eine gemeinsam durch alle User zu bedienende Liste besser (je nach Preismodul kannst Du das Forenwiki dazu nutzen, ich finde leider den Thread nicht mehr, in dem das "wie" beschrieben wurde).
Edit: Oder so, wie Fabian sagte, das ist dann aber nicht "vollautomatisch", den Textbaustein müssen die User dann auswählen. :)
Guten Morgen , Danke für Eure Hilfe! Mit Html kenne ich mich nun wirklich nicht aus leider. Ich habe die letzten Wochen damit zugebracht, ein Bedienungs-Freundliches Forum für mich zu finden. Das war wirklich nicht leicht, bis ich hier aufgeschlagen bin. Das ist das erste, wirklich leicht zu bedienende Forum hier. Ich weiß noch nicht, ob ich von kostenlos zu einem anderen Tarif wechseln will. Ich will auch erst einmal sehen, wie mein Forum angenommen wird. Und bin ja auch mit den Vorbereitungen noch nicht fertig , das dauert noch. Noch einmal Herzlichen Dank an Euch.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem